Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Mering gewinnt Kellerduell

Ringen

Mering gewinnt Kellerduell

    • |
    Thomas Domhardt (rot) und der TSC Mering siegten.
    Thomas Domhardt (rot) und der TSC Mering siegten. Foto: M. Biallowons

    Moosburg/Mering Unbedingt punkten wollten die Ringer der zweiten Mannschaft des TSC Mering gegen die SG Moosburg. Im Seniorenbereich war es das Kellerduell des Letzten gegen den Vorletzten der Kreisliga Oberbayern/Schwaben. Am Ende hieß es für die Meringer 16:12, das war der vierte Sieg in dieser Saison. Der Triumph muss dabei noch höher eingeschätzt werden, da die Gäste in den Gewichtsklassen bis 55 und 60 Kilo unbesetzt waren und somit schon auf der Waage mit 0:8 hinten lagen. Doch mit vier klaren Siegen drehte der TSC die Begegnung und ging verdient als Sieger von der Matte. Den ersten „Vierer“ besorgte Robert Häfner bis 96 Kilo als er Josef Sixt schulterte (Stand 4:8). Den Ausgleich brachte der technisch überlegene Sieg von Alexander Weigl bis 66 Kilo im griechisch-römischen Stil, als er Ludwig Schier von der Matte fegte (Stand 8:8). Bis 84 Kilo musste die Meringer eine zweifach bittere Niederlage verkraften: Dominik Müllner-Brem wurde nicht nur geschultert, sondern verletzte sich dabei auch noch an der Schulter und wird ausfallen (Stand 8:12).

    Einen ganz wichtigen Sieg fuhr Michael Weiß bis 74 Kilo greco ein, der Lukas Kühnl nach einem Rückstand aufs Kreuz legte (Stand 12:12). Jetzt lag alles an Thomas Domhardt: Der Polizist zeigte eine starke Leistung und besiegte Alexander Weissenbach souverän mit 11:0 und stellte den Meringer 16:12-Gesamtsieg sicher.

    Die zweite Schülermannschaft musste eine 16:24-Niederlage hinnehmen. Grund dafür waren mal wieder die zwei unbesetzten Klassen bis 55 und 60 Kilo. „Wie immer mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen“, so Trainer Andreas Jocher. Hinzu kamen die Niederlagen von Lennart Bieringer wegen Übergewichts sowie die Schulterniederlagen von Daniel Wernberger bis 46 Kilo, Lukas Romeyke bis 50 Kilo und Dominik Häfner bis 76 Kilo. Gewinnen konnten dagegen Gerald Darchinger bis 29 Kilo, Finn Lindenthal bis 31 Kilo, Vincent Ernst bis 38 Kilo und Felix Boy bis 42 Kilo. Doch sie konnten die Niederlage auch nicht verhindern. (biom)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden