Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Herkulesaufgabe für Merings Athleten

Ringen

Herkulesaufgabe für Merings Athleten

    • |
    Merings Radoslav Siejak (blaues Trikot) konnte im Hinrundenkampf in Unterföhring gewinnen und möchte dies nun auch auf eigener Matte schaffen.
    Merings Radoslav Siejak (blaues Trikot) konnte im Hinrundenkampf in Unterföhring gewinnen und möchte dies nun auch auf eigener Matte schaffen. Foto: Matthias Biallowons

    Die Ringer des TSC Mering müssen sich am Samstag mit dem Tabellenzweiten aus Unterföhring messen.

    Noch drei Kämpfe müssen die Ringer von der Paar in dieser Kampfzeit bestreiten. Der Klassenerhalt ist sehr wahrscheinlich, da Neumarkt am kommenden Wochenende gewinnen oder ein Remis erkämpfen müsste, um noch eine theoretische Chance auf den vorletzten Platz zu wahren. Doch kein anderer als der Tabellenführer aus Lichtenfels ist zu Gast in Neumarkt. Die Meringer erwartet am Wochenende eine ähnlich schwierige Aufgabe, da der Tabellenzweite aus Unterföhring seine Visitenkarte in der Mehrzweckhalle abgibt. „Ein Sieg wäre eine faustdicke Überraschung. Wir werden bestens aufstellen und alles geben“, betont TSC-Sportwart Peter Tränkl. Im Hinkampf musste sein Team gegen die Staffel aus dem Münchner Süden eine klare 9:24-Pleite hinnehmen. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr, ebenfalls in der Mehrzweckhalle.

    Die Reserve des TSC Mering wird es am Samstag mit dem Spitzenreiter der Gruppenliga Süd zu tun bekommen. Gegen die TSG aus Augsburg ging es in der Hinrunde mit 29:24 für Augsburg zwar sehr knapp zu, dennoch wäre ein Sieg und damit der erste Triumph von Mering II eine große Überraschung. Kampfbeginn ist um 18.30 Uhr.

    Das Jugendteam dagegen kann sich auf eine leichtere Aufgabe einstellen. Im Derby geht es gegen den Tabellenletzten aus Aichach, gegen den ein Sieg fest eingeplant ist. „Wir stellen daheim voll auf und wollen das Derby klar für uns entscheiden“, lässt Jugendleiter Norbert Lang keine Zweifel an dem Ausgang des Kampfes. Die Jugendteams ringen bereits um 17.15 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden