Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Fünf von sechs auf dem Treppchen

Ringen

Fünf von sechs auf dem Treppchen

    • |
    Hinten von links Sven Hartmuth, Lukas Romeyke, Julius Müller-Zurlinden, Lennart Bieringer und Niklas Guha. Vorne von links Michael Dirscherl und Maximilian Zeitler. 
    Hinten von links Sven Hartmuth, Lukas Romeyke, Julius Müller-Zurlinden, Lennart Bieringer und Niklas Guha. Vorne von links Michael Dirscherl und Maximilian Zeitler.  Foto: M. Biallowons

    Beim Walter-Bering-Turnier des SC Nürnberg 04 standen von den sechs Ringern des TSC Mering nicht weniger als fünf auf dem Treppchen. Niklas Guha holte dabei den Sieg und einen Goldmedaille.

    Die Formkurve der Nachwuchsringer des TSC Mering zeigt weiter nach oben. Nach den guten Ergebnissen zeigten sich die Meringer auch beim Walter-Bering-Turnier am vergangenen Wochenende beim SC Nürnberg 04 von ihrer besten Seite. Von den sechs Starter konnten sich gleich fünf einen Platz unter den den ersten drei sichern. Niklas Guha fuhr dabei geradezu spielend den ersten Platz ein.

    Bei 105 Teilnehmer aus 13 Vereinen zeigte in der D-Jugend Julius Müller Zurlinden bis 29 Kilo eine konstante Leistung. Alle sieben Ringer seiner Gewichtsklasse befanden sich auf annähernd gleichem Niveau. Julius bewies immer wieder Siegeswillen und konnte die Bronzemedaille erringen.

    In der gleichen Altersklasse trat Lennart Bieringer bis 31 Kilo an. Mit drei Siegen – allesamt auf Schulter – landete er schließlich ebenfalls auf dem dritten Platz.

    In der B- Jugend zeigte Lukas Romeyke bis 38 Kilo eine starke Leistung. Mit zwei Schultersiegen und einem Sieg mit technischer Überlegenheit sicherte er sich den Gruppensieg. Im Finalkampf zog er den Kürzeren und holte so die Silbermedaille.

    Bis 42 Kilo vertrat Sven Hartmuth den TSC Mering. Mit zehn Ringern hatte er einer der bestbesetzten Gewichtsklassen erwischt. Zwei Siege reichten zum Einzug ins Finale. Dort konnte aber gegen den späteren Sieger nichts ausrichten. Somit gab es ebenfalls Silber für den TSCler.

    Bis 54 Kilo hatte Niklas Guha leichtes Spiel. Der Teilnehmer an den deutschen Meisterschaften besiegte seine Gegner geradezu spielend und feierte so den Turniersieg. In der A-Jugend ging Maximilian Zeitler an den Start. In einer sehr stark besetzten Gewichtsklasse lag es am Ende auch etwas am fehlenden Glück, dass der Meringer, der eine konstante Leistung präsentierte, im kleinen Finale nur knapp den Sieg verpasste.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden