Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ried und Bachern unter Druck

Lokalsport

Ried und Bachern unter Druck

    • |
    Vor keiner leichten Aufgabe stehen die Fußballer des SV Ried, die am Sonntag auf eigenem Platz den SV Hammerschmiede erwarten. Nach der Pleite bei Viktoria brauchen die Mannen von Coach Andy Völk wieder Punkte, um von den Abstiegsplätzen wegzukommen. Foto: R. Fischer
    Vor keiner leichten Aufgabe stehen die Fußballer des SV Ried, die am Sonntag auf eigenem Platz den SV Hammerschmiede erwarten. Nach der Pleite bei Viktoria brauchen die Mannen von Coach Andy Völk wieder Punkte, um von den Abstiegsplätzen wegzukommen. Foto: R. Fischer Foto: R. Fischer

    Heimsiegchancen, um aus dem Keller zu kommen, bieten sich dem SV Ried (9) gegen Hammerschmiede und den Sport-Freunden Bachern (7) gegen Aufsteiger TG Viktoria. Mering II hat sein Spiel in Walkertshofen schon absolviert und gewonnen. In der Kreisklasse 1 hofft der FC Stätzling nach dem Sieg bei Schwaben II, dass der Knoten jetzt geplatzt ist.

    SF Bachern - TG Viktoria Nach dem 2:1 in Haunstetten geht's jetzt gegen den nächsten Aufsteiger TG Viktoria. Und diese Mannschaft schätzt Trainer Sarac, der selbst von Fall zu Fall wieder ins Spiel eingreift, stärker ein. Ein Sieg ist aber dringend erforderlich, um endlich Luft zum Atmen in der Abstiegsregion zu bekommen. Die Mannschaft ist personell wieder stärker geworden, auch Oswald ist am Sonntag zurück. Die Viktorianer haben zuletzt gegen Ried mit 3:0 gewonnen (Sonntag, 15 Uhr).

    SV Ried - SV Hammerschmiede. "Bei Viktoria ist das dumm gelaufen", trauert Rieds Trainer Andy Völk den Punkten nach. Und jetzt kommt mit Hammerschmiede eine Mannschaft, die vor der Saison hoch gehandelt wurde, bisher aber die ganz großen Ansprüche nicht erfüllt hat. Dennoch sind die Gäste spielerisch stark, und nur mit Kampf werden Burda, Steber, Meisetschläger und Co. nicht bestehen können. Drei Akteure sind angeschlagen, darunter Straucher, aber Völk rechnet doch, dass er am Sonntag ab 15 Uhr personell keine allzu großen Sorgen haben wird.

    Benni Hauber fällt aus

    SpVgg Langerringen - SF Friedberg Nach dem Sieg gegen Öz Akdeniz sind die Sportfreunde Friedberg im Soll, und jetzt will man sich auch in Langerringen nicht aufhalten lassen. Die Platzherren liegen in der Abstiegszone (8 Punkte) und haben zuletzt gegen Schlusslicht Deuringen mit 1:6 und gegen Ottmaring mit 0:1 verloren. Friedbergs Trainer Dennis Marzahn fürchtet deshalb eine gewisse "Trotzreaktion" bei den Platzherren und hat deshalb seine Truppe vor Überheblichkeit gewarnt. Zumal Benni Hauber sicher ausfällt und in der Offensive hinter Karle und Nitsch Fragezeichen stehen (Sonntag, 15 Uhr).

    Öz Akdeniz - SV Ottmaring Lupenrein möchte der Tabellendritte SV Ottmaring die englische Woche abschließen und auch auf dem TSG-Platz bei Öz Akdeniz punkten. Doch das dürfte eine schwere Geburt werden, denn die Türken um ihren Torjäger Serhanoglu sind äußerst spielstark und haben schon fünf Partien gewonnen. SVO-Trainer Frank Mazur wäre dort schon mit einem Remis nicht unzufrieden. Dann wäre man gut gerüstet für das nachfolgende große Stadtderby in Friedberg bei den "Ostlern" (Sonntag, 15 Uhr).

    Bergheim - SV Wulfertshausen Der "Einbruch" im Spiel gegen Großaitingen kam für den Wulfertshauser Trainer Siggi Hilz nicht ganz unerwartet: "So konnte es nicht weitergehen". Aber schlecht gespielt hat seine Mannschaft nicht, und so ist er durchaus optimistisch in Bezug auf die Partie in Bergheim. Ralf Wagner ist wieder zurück und ansonsten wird die gleiche Mannschaft wie zuletzt die Stiefel schnüren. Der Kader ist klein und man hat kaum Alternativen (Sonntag, 15 Uhr).

    FC Stätzling II - TSV Neusäß II Das ist das Kellerderby der beiden punktgleichen Teams (je 6 Punkte). Der Verlierer bleibt Vorletzter und steckt mitten im Abstiegskampf. Deshalb hofft FCS-Trainer André Wolf, dass es nach dem Sieg bei Schwaben II jetzt aufwärts geht und mit dem Heimvorteil die drei Punkte in Stätzling bleiben. Allerdings muss er ersatzgeschwächt spielen, und von der Ersten ist für Sonntag keine Verstärkung zu erwarten (Sonntag 13 Uhr).

    Die Übersicht

    Kreisklasse Augsburg 1 Affing II - Inningen II (Freitag, 19 Uhr); Landsberg II - Schwaben II (Samstag, 13 Uhr); Türkspor II - Gold Blau (Sonntag, 13 Uhr); Hammerschmiede II - Lagerlechfeld; Königsbrunn II - FC Kleinaitingen (alle Sonntag, 15 Uhr).

    Kreisklasse Augsnurg 2: Türk Bobingen - Deuringen; Großaitingen - FC Haunstetten (beide Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden