Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ried hofft zu Hause auf die Wende

Lokalsport

Ried hofft zu Hause auf die Wende

    • |

    Am zehnten Spieltag kommt es in der Kreisklasse Aichach zum Duell der beiden führenden Teams. Spitzenreiter SSV Alsmoos/Petersdorf (24 Punkte) erwartet zu Hause den Verfolger SC Mühlried (20).

    Weit weg von der Spitze sind der SV Ried und der TSV Dasing. Während Ried zu Hause spielt, muss der TSV nach Inchenhofen reisen.

    Die Aichacher, die zuletzt in Alsmoos mit 1:7 verloren, sind nun auf den Rieder Höhen zu Gast. Die Meisetschläger-Truppe musste zuletzt beim Neuling Klingen eine 2:6-Niederlage einstecken. Gegen die Aichacher soll nun aber der zweite Saisonerfolg eingefahren werden. Dazu müsste man aber die Offensivleistung verbessern – was gelingen könnte. Schließlich hat Türkspor schon 33 Gegentore kassiert. Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr.

    Zur gleichen Zeit treten Dasings Fußballer in Inchenhofen an. Bei den Autobahnern läuft es ebenfalls nicht, zuletzt verspielte man beim 2:2 gegen Stotzard eine 2:0-Führung. Spielertrainer Viktor Hofecker nimmt sein Team in die Pflicht: „Jeder muss und darf Verantwortung übernehmen. Das müssen wir schnellstens lernen“. Auch in Inchenhofen wird es nicht leicht, doch Lamentieren helfe nicht weiter, meinte Hofecker. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden