Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rhythmische Sportgymnastik: Platz fünf reicht für TSV Friedberg zum Bayern-Cup

Rhythmische Sportgymnastik

Platz fünf reicht für TSV Friedberg zum Bayern-Cup

    • |
    Darf nun auch zum Bayern-Cup nach Ingolstadt fahren: Luzie Riva Lampe vom TSV Friedberg.
    Darf nun auch zum Bayern-Cup nach Ingolstadt fahren: Luzie Riva Lampe vom TSV Friedberg. Foto: Werner Miller

    Die Turnabteilung des TSV Friedberg, genauer die Rhythmische Sportgymnastik, darf sich wieder einen schönen sportlichen Erfolg ans Revers heften. Luzie Riva Lampe schaffte nämlich bei der Bezirksmeisterschaft durch eine gute Platzierung die Qualifikation zum Bayerncup und darf nun auch bei diesen Titelkämpfen in Ingolstadt an den Start gehen.

    Sportlerin vom TSV Friedberg auf Platz fünf

    Luzie Riva Lampe hat großen Grund zur Freude und ihre Trainerin Sylvia Ranf ist mächtig stolz auf sie. Denn als einzige Wettkämpferin des TSV Friedberg in der höher eingestuften Rhythmischen Sportgymnastik brachte sie bei den Bezirksmeisterschaften in Gersthofen ihre Übung ohne Handgerät und mit Ball und Seil mit einem fünften Platz relativ gut über die Bühne und holte sich dabei die Qualifikation zum Bayerncup am 16. März in Ingolstadt.

    Friedbergerin Riva Lampe überzeugt bei Übung ohne Handgerät

    Luzie Riva Lampe startete in der Schülerwettkampfklasse (SWK 10-12 Jahre) unter acht Gymnastinnen, wobei sie gegenüber den als Favoriten gehandelten Konkurrentinnen vom TV Augsburg und des TSV Gersthofen unter Druck stand. Während sich in ihrer Ball- und Seilübung ein paar Unsicherheiten einschlichen, präsentierte sie ihre Übung ohne Handgerät überzeugend und mit starkem Ausdruck.

    Aus diesem Grund erhielt sie dafür eine entsprechend gute Wertung von 8,350 Punkten. Da in der Schülerwettkampfklasse die Teilnahme auf sechs Aktive festgesetzt ist, war mit Luzie-Rivas fünftem Platz das erstrebte Ziel der Qualifikation erreicht und das Ticket nach Ingolstadt zum Bayerncup gelöst.

    Gute Perspektiven für Gymnastin vom TSV Friedberg

    Im Moment orientiert sich die talentierte Friedbergerin noch an den überragenden Ergebnissen von Emely Stöffelmeier vom TV Augsburg, die den Sieg davontrug. Das kann sich aber ändern, sobald sich Luzie Riva Lampe an die Anforderungen einer höheren Wettkampfklasse gewöhnt hat und ihre Übungen mit gesteigertem Trainingsfleiß erfüllen kann.

    Dem Bayerncup in Ingolstadt und der starken Konkurrenz aus dem ganzen Bundesland kann sie gelassen entgegensehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden