Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Remis zum Saisonstart

Lokalsport

Remis zum Saisonstart

    • |

    Den ersten Punkt in der neuen Saison sicherten sich Kissings Handballer beim Mitaufsteiger 1871 Augsburg. 29:29 hieß es am Ende. Kissings „Junge Wilde“ gingen hochmotiviert in das erste Saisonspiel. Die ersten 20 Minuten wurde sehr diszipliniert und taktisch klug gespielt. Dadurch konnte man immer einen Vorsprung halten, doch fünf Zeitstrafen in den letzten zwölf Minuten vor der Halbzeit brachten Kissing aus dem Tritt. Beim Stand von 12:12 wurden die Seiten gewechselt.

    In der zweiten Halbzeit hatten die Augsburger immer hauchdünn die Nase vorn. Die Kissinger bewiesen aber ordentlich Moral und Kampfgeist, holten einen Drei-Tore-Rückstand wieder auf und nahmen mit dem 29:29 einen Punkt mit. Vor allem Simon Schneider vollstreckte von Außen und war sechsmal erfolgreich. Eine sehr starke Leistung boten zudem Benedikt Lohse und David Zaja als Aufräumer in der Abwehr. Torsten Schneider hat die Aufgabe des Siebenmeter-Werfens erfolgreich von Tobias Barth übernommen, der verletzungsbedingt fehlte. Auch Marco Bergner vertrat den ebenfalls fehlenden Felix von Trotha gut. Trainerin Steiner war zufrieden mit dem ersten Punktgewinn: „Es war durch die Bank eine starke Leistung, aber trotzdem ist noch deutlich Luft nach oben.“ (jura)

    Kissing Leuprecht, Tolks; S. Schneider (6), Lohse (6), Antonitsch (6/1), Bergner (4), T. Schneider (4/3), Zechmann (2), Zaja (1), Ruf, Brandl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden