Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rang zehn in der Vorrunde zur Landesliga

Lokalsport

Rang zehn in der Vorrunde zur Landesliga

    • |

    Die Stockschützen-Herren des SC Tegernbach konnten in der Vorrunde der Landesliga-West nicht in der besten Aufstellung antreten. Deshalb ist man mit dem zehnten Rang sehr zufrieden und hofft, in der Rückrunde noch einmal angreifen zu können.

    Die Tegernbacher Herren gingen in der Aufstellung mit Martin Kurz, Markus Wagner, Michael Wagner und Stefan Wagner, der für den verletzten Gerhard Engelmann einsprang, an den Start. In den 13 zu absolvierenden Partien erkämpfte sich das Team 15:11 Punkte mit einer Stocknote von 1,070 und belegte damit Rang zehn. Dabei ist das gesamte Feld noch ziemlich eng zusammen und der Abstand zum vierten Platz, der noch für den Aufstieg berechtigt, beträgt nur vier Minuspunkte.

    Beim Herren-Duo-Turnier des SV Haspelmoor gingen Markus und Michael Wagner an den Start. In dem stark besetzten Turnier belegten die Tegernbacher mit 8:10 Punkten den sechsten Rang. Den Turniersieg holte sich Gastgeber SV Haspelmoor mit 16:2 Punkten vor Hattenhofen (12:6) und Manching (11:7).

    In Olching springt Platz drei heraus

    Der Einladung zum Mixed-Turnier anlässlich des Olchinger Volksfestes folgten Lis Wagner, Lissi Kurz, Hermann Engelmann und Josef Wagner. Mit den sieben Mannschaften wurde eine anstrengende Doppelrunde geschossen. Zum Auftakt jeder Runde musste man sich dem FC Fasanerie Nord geschlagen geben. Gegen FC Landsberied und MSF Olching wurden jeweils zwei Siege eingefahren. Gegen SV Erlbach Pfaffenhofen, FC Jengen und SC Maisach gab es je einen Sieg und eine Niederlage. So standen am Ende 14:10 Punkte zu Buche, die den dritten Stockerlplatz hinter dem Sieger FC Fasanerie Nord (31:3) und FC Landsberied (16:8) bedeutete.

    Beim Damenturnier des SV Inning traten Lissi Kurz, Petra Hamberger, Irmi Heiß und Irene Zitzenzier an. Gegen die Kreisauswahl Dießen/Wörthsee, Olching, Eching, Bezirksauswahl Fuchstal/Kühbach und Mittenwald musste man sich geschlagen gegen, dafür konnten Siege gegen Inning, Fürstenfeldbruck und Unter-/Oberbrunn erkämpft werden. In der Endabrechnung belegte das Team mit 6:10 Punkten den siebten Rang. Den Sieg holte sich die Bezirksauswahl Fuchstal/Kühbach (11:5 Punkte) vor dem FSV Eching (10:6 /1,433) und der punktgleichen Kreisauswahl Dießen/Wörthsee (Stocknote 1,337). (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden