Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radball: Zwei Teams stehen ganz oben

Radball

Zwei Teams stehen ganz oben

    • |
    Diese Eckballvariante der Gastgeber konnten Thomas Brunner (schwarz/links) und Fabian Keller abwehren. Am Ende teilten sich Meister und Vizemeister des Vorjahres die Punkte.
    Diese Eckballvariante der Gastgeber konnten Thomas Brunner (schwarz/links) und Fabian Keller abwehren. Am Ende teilten sich Meister und Vizemeister des Vorjahres die Punkte. Foto: Keller

    Einen bemerkenswerten Saisonauftakt legten die Kissinger Bayernligamannschaft in Oberfranken auf das Parkett. Beide Kissinger Vertretungen stehen nach dem ersten Spieltag ganz oben in der Tabelle.

    Dabei mussten Andreas Pongratz/Lukas Keller (Kissing II) im vereinsinternen Duell zunächst gegen Thomas Brunner/Fabian Keller (Kissing III) antreten. Pongratz/Keller hatten einen guten Start und führten schnell mit 2:0. Dann aber übernahm die dritte Mannschaft die Kontrolle und sicherte sich nach spannendem Kampf eine kappen 4:3-Erfolg.

    Kissing II – Pongratz/Keller – konnte alle weiteren Spiele für sich entscheiden. Gegen Goldbach ging man mit einem 5:4-Erfolg vom Feld. Gastgeber Steinwiesen II, immerhin der Meister des Vorjahres wurde regelrecht vorgeführt. Beim 7:1-Erfolg wurden die einheimischen Zuschauer ganz ruhig. Die dritte Mannschaft der Gastgeber trat zum Spieltag nicht an. Ein Spieler fehlte überraschend und ein Ersatzmann war nicht zur Stelle. So bekamen beide Kissinger Mannschaften drei Punkte.

    Einen weiteren Dreier holten sicherten sich Thomas Brunner und Fabian Keller mit einem knappen 2:1-Erfolg gegen Bechhofen. In den Spielen gegen Goldbach (6:6) und Steinwiesen II (3:3) wurden die Punkte geteilt. Schade – der Ausgleichstreffer der Gastgeber fiel erst Sekunden vor dem Spielende.

    Jugend muss aus Verletzungsgründen passen

    Die Jugendmannschaft des Radsportvereins Kissing mit Josef Metzger und Michael Grießer darf in dieser Saison mit einem Zweitspielrecht ebenfalls in der Bayernliga der Herren antreten.

    Schade, dass die Mannschaft verletzungsbedingt absagen musste, und die Spiele verloren gewertet werden. Beim nächsten Spieltag in Bamberg-Gaustadt wollen die beiden aber wieder von der Partie sein. Schließlich will sich die Mannschaft mit den Wettkämpfen in der Bayernliga für den nächsten Lehrgang im Bundesnachwuchskader vorbereiten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden