Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radball: Zwei Kissinger Teams erreichen Halbfinale

Radball

Zwei Kissinger Teams erreichen Halbfinale

    • |
    Josef Metzger und Michael Grießer (von links) sowie Julian Schmäling (rechts) und sein Partner Florian Grießer qualifizierten sich beim U15 Viertelfinale in Öflingen für das Halbfinale zur „Deutschen“.
    Josef Metzger und Michael Grießer (von links) sowie Julian Schmäling (rechts) und sein Partner Florian Grießer qualifizierten sich beim U15 Viertelfinale in Öflingen für das Halbfinale zur „Deutschen“. Foto: Fotos: Schlickenrieder, Tippner

    Kissing/Öflingen Lieber einmal hoch verlieren, als dreimal knapp. Das dachten sich Julian Schmäling und Florian Grießer beim U15 Viertelfinale in Öflingen. Ohne Worte die Leistung bei der 1:9-Niederlage gegen Öflingen. Die anschließende Kopfwäsche wirkte. 10:2 gegen Hechtsheim, 6:5 im wichtigem Zitterspiel gegen Heddernheim und 9:0 gegen Gärtringen 2. jetzt konnte man gelassen Öflingen – Heddernheim genießen, weil Öflingen mit 8:2 Heddernheim auf Platz 4. verwies. Im letzten Spiel wurde mit Gärtringen 1 Platz zwei ausgespielt und hier zeigte Kissing, dass sie auch mit Geduld und Verstand spielen können und distanzierten Gärtringen 1 klar mit 4:1.

    Damit dürfen die Beiden zum Halbfinale nach Gifhorn. Die Endtabelle:

    1. Oftringen 1

    2. Kissing 1

    3. Gärtringen 1

    4. Heddernheim

    5. Gärtringen 2

    6. Hechtsheim 1

    Auch die erste B-Schülermannschaft des Radsportvereins Kissing hat das Halbfinale zur deutschen Meisterschaft erreicht. Beim Viertelfinale in der Kissinger Paartalhalle zeigten sich Michael Grießer und Josef Metzger spielstark und qualifizierten sich als Tagessieger für die Runde der 24 besten deutschen Mannschaften.

    Ben Wolfermann und Timo Spicker ausgeschieden

    Das zweite Kissinger Duo mit Ben Wolfermann und Timo Spicker ist dagegen ausgeschieden. Beim Spieltag in Weil/Schönbuch fehlte den beiden am Ende das notwendige Quäntchen Glück um in die Vorschlussrunde einzuziehen. Bereits im ersten Spiel des Tages gegen Gastgeber Weil hatte Kissing die Chance, drei wichtige Punkte einzufahren. Trotz einer 2:0 Führung mussten sich Wolfermann und Spicker mit 3:2 Toren geschlagen geben. Nach der 1:5 Niederlage gegen Bechhofen I stand Kissing unter Zugzwang. Nun legten Wolfermann und Spicker los. Zunächst gelang ein 4:1 Erfolg gegen die zweite Mannschaft aus Bechhofen. Anschließend folgten die nächsten drei Punkte mit einem 5:0 Erfolg gegen Leimen. Gegen Gärtringen drehte Kissing die 2:0 Pausenführung der Schwarzwälder nach dem Seitenwechsel und ging mit 5:4 Toren selbst in Führung. Erst in der Schlussminute mussten Wolfermann und Spicker den entscheidenden Treffer zum 6:5 Erfolg für Gärtringen hinnehmen.

    Endtabelle:

    1. Gärtringen 29: 9   15

    2. Weil 15:11   12

    3. Bechhofen I 15:14   9

    4. Kissing II 17:15   6

    5. Bechhofen II 12:18   3

    6. Leimen 00:31  00

    Michael Grießer und Josef Metzger legten beim Heimspieltag mächtig los und kamen gegen Goldbach aus Unterfranken zu einem überlegenen 10:0 Erfolg. Auch Ilfeld aus Thüringen fand gegen die geschickten Kombinationen der Paartaler kein Mittel und musste sich mit 5:1 Toren geschlagen geben.

    Spannend wurde die Partie gegen Sangerhausen aus Sachsen-Anhalt. Die Gäste waren körperlich überlegen und führten zur Pause mit 3:2 Toren. Michael Grießer hatte Kissing mit zwei gehaltenen Viermeterbällen im Spiel gehalten. Josef Metzger schloss im zweiten Spielabschnitt einen Konterangriff mit dem Ausgleichstreffer ab. Glück hatte Kissing in den Schlusssekunden als der Ball nach einer Eckballvariante der Gäste an den Pfosten ging.

    Nach der Punkteteilung war klar, dass Kissing und Sangerhausen in der Abschlusstabelle vorne lagen. Mit den beiden klaren Erfolgen gegen Wiednitz (7:0) und Ehrenberg (4:0) hatte Kissing schließlich auch die bessere Tordifferenz und sicherte sich damit den Tagessieg. (tip)

    1. Kissing II 29:4    13

    2. Sangerhausen 26:7   13

    3. Wiednietz 14:14   9

    4. Ehrenberg 13:16   6

    5. Goldbach 5:29   3

    6. Ilfeld 6:23    0

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden