Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radball: Souveräne Vorstellung des RSV

Radball

Souveräne Vorstellung des RSV

    • |
    Metzger/Grießer (orange) spielten groß auf.
    Metzger/Grießer (orange) spielten groß auf. Foto: Tippner

    Für Michael Grießer und Josef Metzger vom RSV Kissing hat auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft der Jugend der Ernst begonnen. Doch die Kissinger lösten die Aufgabe in der Kissinger Mehrzweckhalle am Ende souverän und schafften als Turniersieger den Einzug ins Halbfinale.

    Am Anfang war das Team nervös

    Leicht nervös und ungeduldig begann Kissing das Turnier gegen die, wie immer gut eingestellten Steiner. Nach drei Minuten erlöste die Kissinger ein glückliches Tor, dann war der Bann gebrochen und am Ende stand ein 10:0-Sieg.

    Auch gegen Wendlingen begann man nervös und vergab recht überhastet einen Viermeter. Dann wurde das Spiel ruppiger und Michael Grießer setzte sich mehr und mehr durch. Am Ende stand es 7:0 für Kissing.

    Eigentlich konnte Kissing ruhig in das nächste Spiel gehen, da Krofdorf gegen Denkendorf verloren hatte, doch nun zittere mal gehörig. Folgerichtig gingen die Hessen nach einem groben Kissinger Fehler mit 1:0 in Führung. Durch eine Einzelaktion von Michael Grießer und einer schönen Kombination, die Josef Metzger sauber abschloss, machte Kissing das 2:1. Allerdings blieb man auch nach dem zwischenzeitlichen 3:1 nervös und brachte durch ein Eigentor die Hessen wieder ins Spiel. Die konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen und so blieb es beim 3:2 für Kissing.

    Die Nervosität nahm man auch ins letzte Spiel gegen Denkendorf mit. Nach einem etwas zittrigen Spiel klärten sich in der zweiten Halbzeit die Fronten und es wurde am Ende ein klarer 7:3-Sieg für die Kissinger.

    Im Halbfinale hat Kissing wieder Heimrecht

    Damit hat Kissing im Halbfinale zur deutschen Meisterschaft Heimrecht. Im Halbfinale wäre es hilfreich, mehr auf die eigenen Stärken zu vertrauen. Vor allem deshalb, weil der jüngere Jahrgang in der U17-Klasse bundesweit den älteren Jahrgang weitestgehend im Griff hat, was auch beim RSV Kissing so der Fall ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden