Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radball: Rang vier in Ailingen

Radball

Rang vier in Ailingen

    • |
    Martin Egarter (links) und Thomas Kieferle vom RSV Kissing. 
    Martin Egarter (links) und Thomas Kieferle vom RSV Kissing.  Foto: Peter Kleist

    Das Ailinger Herbstturnier war das dritte Vorbereitungsturnier für die beiden Kissinger Radballer Thomas Kieferle und Martin Egarter die bisher härteste Prüfung. Das RSV-Duo belegte am Ende den vierten Platz.

    Im ersten Spiel traf Kissing auf den „Beinahe-Aufsteiger“ in die 1. Bundesliga, Langenschiltach. Keine zehn Sekunden waren gespielt bis Thomas Kieferle den Ball zum 1:0 versenkt hatte. Per Konter besorgte Martin Egarter das 2:0. Mit einem 2:1-Vorsprung ging es in die Pause und nach dem Seitenwechsel spielte Kissing weiter konzentriert – Thomas Kieferle gelangen noch zwei weitere Kontertore zum 4:1-Endstand. So hätte es weiter gehen können, aber das tat es nicht. Gegen Ailingen II taten sich die Kissinger schwerer, vor allem Torhüter Michael Brugger brachte die RSVler fast zur Verzweiflung. 1:3 lag Kissing zur Pause hinten. Zwar schaffte man noch das 2:3, letzten Endes aber stand eine 2:4-Niederlage zu Buche.

    Besser lief es für Kissing gegen Ailingen I. Schon der zweite Schuss auf das Ailinger Tor brachte das 1:0, am Ende aber hieß es. 4:6 aus Kissinger Sicht. Im letzten Spiel ging es gegen die Brüder Bröll aus Höchst – mit Thomas Bröll, dem Zweiten der Weltmeisterschaft von 2007 im Team. Die beiden waren verlustpunktfrei, was Kissing natürlich ändern wollte. Doch auch hier blieb es beim Wollen, denn trotz eines guten Spiels setzte er eine 4:7-Niederlage.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden