Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radball: Nur Stein ist besser

Radball

Nur Stein ist besser

    • |
    Wollen zum U23-Europa-Cup: Martin Egarter (links) und Thomas Kieferle vom RSV Kissing.
    Wollen zum U23-Europa-Cup: Martin Egarter (links) und Thomas Kieferle vom RSV Kissing. Foto: Tippner

     Nur vier Mannschaften hatten zum U23-Bayernpokal gemeldet. Hart umkämpft war der dritte rang, der noch zur Teilnahme am U23-Deutschlandpokal berechtigt. Die Plätze eins und zwei waren für Stein I, den „Shootingstar“ der 1. Bundesliga und Kissing I, den Tabellendritten aus Liga zwei, „reserviert.“

    Das Duell der beiden zweiten Vertretungen aus Stein und Kissing war ausschlaggebend für den dritten Platz. Fabian Keller und Moritz Hartl erreichten dabei ein 3:3 – und das bessere Torverhältnis bescherte Stein II am Ende den dritten Rang.

    Zuerst standen sich Kissing I mit Thomas Kieferle und Martin Egarter und Kissing II gegenüber. Es wurde mit 10:2 eine klare Angelegenheit für Kissing I – ebenso wie das Steiner Duell, das 9:4 für Stein I endete.

    Kissing I fertigte anschließend Stein II mit 8:3 ab und auch Stein I ließ gegen Kissing II mit 9:2 nichts anbrennen. Recht torhungrig zeigten sich im Spiel um den Turniersieg Kissing I und Stein I. Insgesamt fielen 14 Tore in diesem sehenswerten Spiel, in dem Stein immer einen Tick besser war und so letztlich auch mit 9:5 gewann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden