Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radball: Kissing ist weiterhin Sechster

Radball

Kissing ist weiterhin Sechster

    • |
    Thomas Kieferle (links) und Martin Egarter (rechts) bleiben auf Platz sechs in der 2. Radball Bundesliga.
    Thomas Kieferle (links) und Martin Egarter (rechts) bleiben auf Platz sechs in der 2. Radball Bundesliga. Foto: Kleist

    Zum Abschluss der Vorrunde in der 2. Bundesliga hatte der RSV Kissing Heimrecht. Martin Egarter und Thomas Kieferle wollten gegenüber der Tabellenspitze aufholen und gleichzeitig den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. In vier Spielen holte das Kissinger Duo sieben Punkte. Der Abstand zur Tabellenspitze (Stuttgart) wurde nur um einen Punkt verkürzt, dafür haben sich Egarter und Kieferle ein gutes Stück von den Abstiegsplätzen entfernt.

    Zu Beginn musste Kissing gegen Gärtringen auf das Parkett. Die Schwarzwälder standen im Herbst zusammen mit Kissing in der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga. Beide Teams schieden damals aus. Diesmal waren Egarter und Kieferle überlegen, lagen aber zur Pause 1:2 hinten. Nach der Pause wurden die Chancen auch besser verwertet und Kissing siegte mit 4:2.

    Anschließend ging es gegen Oberesslingen, ein Urgestein der Liga, das bereits die zehnte Saison in dieser Klasse vertreten ist. Diese Partie war bereits zur Pause entschieden – Kissing legte eine 4:0- Führung vor. Nach dem Wechsel wurde das Ergebnis sicher verwaltet und mit 5:1 nach Hause gebracht.

    Gegen Reichenbach mussten die Paartaler schnell einen 1:3-Rückstand hinnehmen. Kissing verkürzte zunächst und kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Thomas Kieferle nach einer Ecke mit dem Nachschuss der Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt war das Spiel ausgeglichen. Die jeweilige Führung des Gegners konnte jede Mannschaft schnell ausgleichen. Reichenbach legte erneut zum 6:5 vor. Kissing griff energisch an, doch ein Tor wollte nicht mehr gelingen – Reichenbach nutzte die Konter und siegte mit 8:5. Zum Abschluss war Stein der Gegner. Bei den bayerischen Meisterschaften konnten sich die Franken in der Paartalhalle durchsetzen und sich den Landesmeistertitel sichern. Mit einem sehenswerten Schuss durch das Tretlager ging Kissing in Führung. Auch der zweite Treffer von Thomas Kieferle ging unten durch. Doch die Gäste kamen zum 1:2. Vor der Pause konnte Kissing nach einem Vier-Meter-Ball auf 3:1 erhöhen. Nach dem Wechsel machte Stein gewaltig Druck. Egarter und Kieferle waren nur noch kurz im Ballbesitz. Die Franken schafften bis zum Schlusspfiff noch den Ausgleich.

    Nach Abschluss der Vorrunde liegt Kissing weiterhin auf dem sechsten Platz. Zum Rückrundenauftakt geht die Reise nach Waldrems.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden