Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radball: Ausgeglichene Bilanz

Radball

Ausgeglichene Bilanz

    • |
    Hier gelingt den Kissinger Radballern zwar ein Tor gegen Gärtringen II – am Ende aber verlor der RSV dieses Spiel noch mit 3:4 Toren.
    Hier gelingt den Kissinger Radballern zwar ein Tor gegen Gärtringen II – am Ende aber verlor der RSV dieses Spiel noch mit 3:4 Toren. Foto: Wolfgang Tippner

    Ein schwerer Spieltag stand Thomas Kieferle und Martin Egarter vom RSV Kissing in Oberesslingen bevor – schließlich warteten in der 2. Bundesliga Tabellenführer Gärtringen II und die Mitfavoriten Oberesslingen II, Ailingen II und Gärtringen III, das ebenfalls nicht zu unterschätzen war.

    Auf Kissing wartete im ersten Spiel Ailingen II und die RSV-Akteure legten los wir die Feuerwehr. Ailingen II wurde regelrecht überfahren und Martin Egarter schoss sich den Frust des ersten Spieltages von der Seele. Ein verdienter 6:2-Sieg war der Lohn.

    Nach drei Spielen Pause ging es gegen Gärtringen II stand auf der Fläche. Aus einer schönen Kombination entstand das Kissinger 1:0. Gärtingen glich aus dund kam kurz vor der Pause zum 2:1. Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwischte Markus Schäfer Thomas Kieferle und es stand 1:4. Kissing kämpfte weiter und kam auf 3:4 heran, aber zu mehr reichte es nicht. Kissing war gewarnt, denn der nächste Gegner – Gärtringen III – punktete weiter. Entschlossen ging Kissing in das Spiel und siegte klar mit 5:1.

    Die Routiniers von Oberesslingen II waren der letzte Gegner des Tages. Kissing ging früh mit 1:0 in Führung, konnte aber weitere Möglichkeiten nicht nutzen und so erzielte Oberesslingen den Ausgleich und ging seinerseits mit 2:1 in Führung.

    Oberesslingen verteidigte geschickt den Vorsprung  und kam noch zum 3:1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden