Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Qualifikation knapp verpasst

Lokalsport

Qualifikation knapp verpasst

    • |

    Die Mixed-Mannschaft der Stockschützen des SC Tegernbach eröffnete die Wintersaison mit dem Kreispokal. Dabei wurde die Qualifikation hauchdünn aufgrund der Stocknote aber auch aufgrund einer etwas chaotischen Organisation des Turniers verpasst.

    Mit Lis Wagner, Petra Hamberger, Markus Wagner und Michael Wagner spielte das Tegernbacher Team im Eisstadion in Landsberg. Bedingt durch unterschiedliche Angaben der Startzeit (Ausschreibung und Internet) kamen einige Mannschaften und der Schiedsrichter erst gegen 8 Uhr, das Turnier wurde aber pünktlich um 7 Uhr begonnen.

    Nach Siegen gegen Söcking (25:7), Erlbach-Pfaffenhofen (24:12), Erling-Andechs (20:10), Windach (16:12), Ober-/Unterbrunn II (20:8), Riederau (23:3) und Wörthsee (29:5) sowie Niederlagen gegen Pähl II (7:18), Eching II (9:21), Penzing (3:33) und Schondorf II (17:19) standen 14:8 Punkte und eine Stocknote von 1,204 zu Buche, was den fünften Rang bedeutete. Da sich nur die ersten Vier der Gruppe für den Bezirkspokal qualifizieren, waren die Tegernbacher enttäuscht und bekamen dabei aber nicht mit, dass noch ein Entscheidungsspiel der beiden Gruppen-Fünften um den letzten Startplatz im Bezirkspokal ausgetragen werden sollte. Bis sich die Mannschaft aber erneut formiert hatte, wurde vom Schiedsrichter bereits ein „nicht angetreten“ für den SC Tegernbach vermeldet und so war auch die letzte Chance dahin. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden