Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Punktgewinn für Kissing II

Lokalsport

Punktgewinn für Kissing II

    • |
    Alain Hamid vom BSC Kissing hatte es diesmal schwer.
    Alain Hamid vom BSC Kissing hatte es diesmal schwer. Foto: Lepper

    Für die zweite Mannschaft des BSC Kissing bleibt es weiter spannend in der Bezirksliga. Nach einem Unentschieden im Auftaktspiel in Wolfratshausen blieb das Team auch im ersten Heimspiel ungeschlagen. Dabei war es bis zum Ende spannend.

    Neben Stefan Lederer und Josef Süßmeir trat dieses Mal Alain Hamid an. Zu Gast in Kissing waren Stefan Eberle, Roman Bauer und Luke Bohlinth vom PSC Kaufbeuren II. Besonders stark ins Spiel startete Eberle, der die erste Runde gegen Süßmeir mit 2:0 für sich entschied. Auch Bohlinth konnte sich recht schnell mit 2:1 gegen Hamid durchsetzen. Nur Bauer und Lederer fanden zunächst nicht so recht ins Spiel. Für Kissing machte sich Lederers Hartnäckigkeit allerdings bezahlt, er gewann mit 2:0. Auch aus seinem zweiten Spiel ging Lederer als Sieger hervor – er hielt Bohlinth mit 2:1 nieder. Alain Hamid hatte dagegen erneut zu kämpfen und unterlag einem starken Stefan Eberle mit 0:2.

    Bei einem Stand von 3:2 für die Gäste hatte Kissing nur noch die Chance auf ein Unentschieden, was in den Händen von Josef Süßmeir lag. Nach dem 1:1 wurde es im dritten Frame noch einmal richtig spannend. Keinem der beiden Spieler gelang es, sich abzusetzen. Am Ende hatte Süßmeir mehr Punkte auf seinem Konto, siegte 2:1 und sicherte das 3:3-Unentschieden.

    Mit dem vierten Tabellenplatz ist Mannschaftsführer Stefan Lederer allerdings noch nicht wirklich zufrieden. „Ich freue mich sehr, dass wir das Ruder am Ende noch rumreißen konnten. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn wir auch einmal gewinnen könnten.“ (sjl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden