Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Prittriching auf dem ersten Platz

Lokalsport

Prittriching auf dem ersten Platz

    • |

    Prittriching Bei der Gaurunde hat die erste Mannschaft des TV Prittriching in der Altersklasse M10 bis 11 den ersten Platz in der Mannschaftswertung belegt. Krankheitsbedingt war die zweite Mannschaft nur zu dritt am Start, jedoch sind für die Wertung mindestens vier Ergebnisse notwendig.

    Die Erste turnte von Beginn an ihre Übungen sehr sauber und bekam trotz der hohen Schwierigkeiten nur wenige Abzüge von den Kampfrichtern. An allen sechs Geräten wurden Tageshöchstwertungen erreicht. Auch am Zittergerät Seitpferd hielten die Nerven und alle turnten durch.

    Bei der Auswertung über drei Runden belegten die Burchinger den ersten Platz und wurden sozusagen Meister der Turnsaison in ihrer Altersklasse. Des Weiteren qualifizierten sie sich durch Sieg für den Regionalentscheid in Wolfratshausen im November. Bei diesem Wettkampf treten die besten Mannschaften aus ganz Oberbayern an.

    Die Jungs der Altersklasse M14 bis 17 sind – obwohl für eine Riege nicht ausreichend – trotzdem zu dritt bei der Gaurunde in Utting angetreten. Verletzungsbedingt mussten die Burchinger auf viele wichtige Leistungsträger verzichten. Immerhin landeten sie auf Platz fünf.

    Bei der Mannschaft in der Klasse M18+ vom TVP lief es zufriedenstellend. Etwas zu instabile und wacklige Übungen und eventuell mangelnde Wettkampfvorbereitung waren Grund für Platz drei an diesem Tag. Das habe allerdings keinen Einfluss auf die Vorreiterstellung des TVP in der Saison. Obwohl sich die Herren durch ihre starke Leistung zum Regionalentscheid qualifizierten, können sie nicht teilnehmen. Einige Akteure sind durch ihre Bayernliga-Einsätze nicht startberechtigt. Herausragend ist über die gesamte Saison der erste Platz in der Riege M 18+. Hier stechen gute Einzelergebnisse hervor: Benjamin Durner hat die gesamte Liga hinter sich gelassen und wurde Erster. Timo Buhmann landete auf dem vierten, Alexander Mack auf sechsten und Marco Lehmann auf dem siebten Platz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden