Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Platz zwei und drei für den SC Tegernbach

Lokalsport

Platz zwei und drei für den SC Tegernbach

    • |

    Anlässlich des 90-jährigen Bestehens des FC Emmering veranstaltete die Stockschützenabteilung ein Duo-Mixed- und ein Herren-Turnier. In beiden Veranstaltungen konnten die Stockschützen des SC Tegernbach recht gut mitmischen.

    Beim Duo-Mixed-Turnier gingen Lissi und Martin Kurz für den SC Tegernbach an den Start. Im ersten Spiel konnte Palsweis mit 22:3 geschlagen werden, aber dafür unterlag man dem TSV Pähl mit 16:22. In der nächsten Begegnung traf man auf das Auswahlteam mit Andrea Leber (SSC Fürstenfeldbruck) und SC-Tegernbach-Vorsitzendem Gerhard Engelmann. Aber auch hier setzten sich Lissi und Martin Kurz mit 19:13 durch. Einem weiteren 20:6-Sieg gegen FC Emmering 2 folgte die zweite Niederlage gegen das überragende Auswahlteam FV Hattenhofen mit Ulrike Glauber und Alex Gailer (10:18). Im Endspurt wurde gegen FC Emmering 1 (37:5) und TSV Peißenberg (24:6) klar gewonnen, sodass für die Tegernbacher 10:4 Punkte zu Buche standen. Dies bedeutete hinter dem ungeschlagenen Auswahlteam FV Hattenhofen den zweiten Rang vor dem zweiten Auswahlteam (9:5 Punkte).

    Beim Herren-Turnier gingen Gerhard Engelmann, Josef Wagner, Michael Wagner und Hans Hamberger für den SC Tegernbach an den Start. Der Auftakt verlief mit hohen Siegen gegen MSF Olching (27:3) und SV Eichenau (44:0) vielversprechend, doch ein unnötiges 13:13-Unentschieden gegen den SV Mammendorf vor dem Aussetzer brachte das Team wieder auf den Boden der Tatsachen. Nach der Pause ging es gleich gegen das sehr starke Team von EC Inselmühle, dem man mit 6:20 unterlag. Einem weiteren hohen 27:3-Sieg gegen den SC Maisach folgte, bedingt durch einen taktischen Fehler, eine bittere 10:14-Niederlage gegen Gastgeber Emmering. Im Endspurt wurden der SSC Fürstenfeldbruck (33:5) und WB Germerswang (19:13) besiegt. Den Turniersieg holte sich EC Inselmühle (14:2 Punkte) vor dem SV Eichenau (12:4). Den dritten Stockerlplatz ergatterte der SC Tegernbach mit 11:5 Punkten. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden