Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ottmarings Damen haben etwas Pech

Lokalsport

Ottmarings Damen haben etwas Pech

    • |

    Bei der Augsburger Hallenkreismeisterschaft der Fußball-Damen waren in der Aichacher Vierfachhalle auch zwei Mannschaften aus dem Stadtgebiet Friedberg mit von der Partie: Der SV Ottmaring und der TSV Friedberg. Während die Ottmaringerinnen mit Pech nur Gruppendritte wurden, kamen die TSV-Fußballerinnen nicht über den fünften und letzten Gruppenplatz hinaus.

    Der SVO scheiterte am Ende an der „Spezialtabelle“ der drei punktgleichen Mannschaften TSV Sielenbach, FC Zell-Bruck und Ottmaring, die nach den Gruppenspielen allesamt acht Punkte auf dem Konto hatten. So wurde eine Tabelle aus den Spielen dieser drei Teams gegeneinander erstellt. Alle Spiele endeten dabei unentschieden – und das die Ottmaringerinnen sowohl gegen Sielenbach als auch gegen Zell-Bruck 0:0 gespielt hatten, die Partie Sielenbach gegen Zell-Bruck aber 1:1 endete, blieb der SVO als Gruppendritter auf der Strecke. Über den Gruppensieg musste ein Siebenmeterschießen entscheiden und hier hatte Sielenbach das bessere Ende für sich. Die Ottmaringerinnen hatten zuvor gegen den SV Erlingen (4:1) und den TSV Friedberg (3:1) gewonnen.

    Die Friedberger Fußballerinnen mussten sich zudem dem TSV Sielenbach (0:3) und dem FC Zell-Bruck (0:1) beugen und erreichten gegen Erlingen ein 1:1-Unentschieden. Der TSV war am Ende mit Erlingen punktgleich, hatte aber mit 2:8 das schlechtere Torverhältnis gegen über dem Team aus Erlingen, das es auf 3:8 Treffer brachte.

    Sieger der Kreismeisterschaft wurde am Ende der TSV Gersthofen durch ein 3:1 gegen den SC Biberbach, Platz drei ging an den FC Zell-Bruck, der Sielenbach im kleinen Finale mit 2:0 besiegte. (pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden