Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ottmaring hält gut mit

Lokalsport

Ottmaring hält gut mit

    • |
    Ralf Nietsch (links) und der SV Ottmaring hielten zwar gut mit, verloren am Ende aber gegen den VfR EM Foret mit 0:2.
    Ralf Nietsch (links) und der SV Ottmaring hielten zwar gut mit, verloren am Ende aber gegen den VfR EM Foret mit 0:2. Foto: Schlickenrieder

    In einem ausgeglichenen Kreisligaspiel nahm der VfR Foret mit einem 2:0-Sieg die drei Punkte aus Ottmaring mit.

    In den ersten zehn Minuten hatte Foret zwei Chancen: Einmal rettete die Latte, das andere Mal parierte Funk. Danach kam der SVO besser ins Spiel und hatte durch Philipp Schmieder eine gute Möglichkeit. Auf der anderen Seite klärte SVOKeeper Funk im Verbund mit der Querlatte bei einem Kopfball von Basholli. Die größte Chance für den SVO hatte Matthias Gail, doch sein Schuss strich knapp am langen Eck vorbei.

    In Halbzeit zwei war der SVO die bessere und spielbestimmende Mannschaft und hatte durch Farrenkopfs Kopfball und zwei Freistöße von Nietsch die ersten gefährlichen Aktionen. Doch mitten hinein in die gute Phase des SV Ottmaring fiel das 1:0 für den Gast. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld spielten die Gäste schnell nach vorne, Basholli behielt die Nerven und schob den Ball ins kurze Eck ein. Die große Ausgleichschance hatte Fendt, als er den Ball zentral 20 Meter vor dem leeren Tor auf dem Fuß hatte – doch ein Abwehrspieler konnte noch klären.

    Alle Bemühungen des SVO führten nicht zum Erfolg, stattdessen traf Forets Lettrari in der Nachspielzeit von der Mittellinie ins leere Ottmaringer Tor. Auf der couragierten Leistung kann der SVO sicher aufbauen.

    Ottmaring Funk, Baur, Schlatterer, Nietsch, Gänsdorfer, Fehle, Matthias Gail (84. Huber), Fendt, Farrenkopf, Philipp Schmieder (85. Neitzke), Langner – Tore 0:1 Basholli (73.), 0:2 Lettrari (90 + 2) – Zuschauer 150

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden