Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ottmaring bleibt unten drin

Lokalsport

Ottmaring bleibt unten drin

    • |

    In einem kampfbetonten Spiel auf sehr holprigem Geläuf verloren die Kreisliga-Fußballer des SV Ottmaring nach Halbzeitführung beim SV Schwabegg noch mit 1:2. Das Team des Trainergespanns Haas/Nowak bleibt damit auf dem Relegationsplatz kleben.

    Nach zehn Spielminuten hatte Schwabegg seine erste und eigentlich einzige Torchance der ersten Hälfte. Danach kam der SVO immer besser ins Spiel und erkämpfte sich die ein oder andere Torchance. In der 30. Minute war es dann soweit, der Schwabegger Torwart konnte einen scharfen Farrenkopf-Freistoß nur abklatschen und Spielertrainer Bernhard Haas verwertete den Abpraller zum verdienten 1:0 für den Gast. Kurz vor der Pause hatte Farrenkopf noch die Möglichkeit zum 2:0, zielte aber knapp vorbei.

    Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren ausgeglichen, danach drückte Schwabegg immer mehr auf den Ausgleich. Und in der 65. Minute wurden die Platzherren nach einer kurz ausgeführten Ecke und einem Kopfball von Schmittner mit dem 1:1 belohnt. Weitere zehn Minuten später war es wieder Schmitttner, der eine Flanke volley zum 2:1 für Schwabegg im SVO-Tor versenkte.

    Jegliche Bemühungen der Ottmaringer, den Ausgleich zu erzielen, schlugen fehl. So musste man sich trotz einer engagierten Leistung etwas unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. (ago)

    Ottmaring Gleich, Gänsdorfer, Haas, Mertl (76. Nowak), Ankner, Bolleininger, Fehle (63. Winter), Fendt, Lechner, Farrenkopf, Langner (76. Matthias Gail) – Tore 0:1 Haas (30.), 1:1 Schmittner (65.), 2:1 Schmittner (75.) – Zuschauer 90

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden