Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ohne Tor zwei Punkte geholt

Lokalsport

Ohne Tor zwei Punkte geholt

    • |
    Der SV Wulfertshausen (schwarz, hier gegen Ichenhausen) blieb zwar ohne Tor, hatte aber dennoch seinen Spaß.
    Der SV Wulfertshausen (schwarz, hier gegen Ichenhausen) blieb zwar ohne Tor, hatte aber dennoch seinen Spaß. Foto: Ernst Mayer

     Wenn man auf einem Turnier ohne Torerfolg bleibt, so ist das meist Anlass für leicht miese Laune oder schlechte Stimmung. Nicht so aber beim SV Wulfertshausen, der beim Erdinger-Meister-Cup in Günzburg zwar keinen einzigen Treffer bejubeln konnte, dafür aber zwei Punkte und ein Drei-Liter-Weißbierglas mit nach Hause brachten. Der Kasten mit dem Gerstensaft des Sponsors wurde schon vor Ort geleert – schließlich hatten die Wulfertshauser das ganze Event eher in die Kategorie „Gaudi“ eingeordnet.

    So sah es auch Sebastian Schmieder, der in Abwesenheit der beiden Trainer Bastian Schaller und Sven Eschenlohr für die Mannschaft verantwortlich war. „Wir hatten unseren Spaß, so wie viele andere Teams auch – allerdings waren auch einige dabei, die das Ganze bitter ernst nahmen“, meinte Schmieder. Der war sich auch sicher, dass der SVW hätte besser abschneiden können, wenn man denn mit der kompletten ersten Mannschaft hätte antreten können. „Dann glaube ich, dass wir schon recht weit hätten können können“, so Schmieder. So aber reichte es nur zu zwei 0:0-Unentschieden zu Beginn des Turniers – eines davon übrigens gegen den Meister der Bezirksliga Nord, den SC Ichenhausen, das andere gegen den TSV Bäumenheim. Gegen Türkspor Kempten gab es eine 0:3-Niederlage, gegen den TSV Buching ein 0:1.

    Kurzfristig hatten dem SVW beide Torhüter – Fabian Fünffinger und Benjamin Trinkl – abgesagt, sodass sich mit Igor Stanic ein kurzfristig rekrutierter Feldspieler zwischen die Pfosten stellte. Auch Fabian Weihers sprang kurzfristig ein, doch nach der Verletzung von Marc Walter, der sich den Knöchel vertat, hatte der SVW nur mehr einen Auswechselspieler. „Da sind uns dann doch ein bisschen die Kräfte ausgegangen“, musste Schmieder einräumen.

    Bei dem Spiele-Parcours abseits der Kleinfelder holten die Wulfertshauser dann noch den einen oder anderen Zusatzpunkt.

    Torwandschießen, Bierkästen von einer Bank schießen oder Schusskraftmessung standen hier auf dem Programm. „Es war ne tolle Sache und uns hat das alles Spaß gemacht, Fußball war diesmal nicht das Wichtigste“, so Schmieder abschließend.

    Wulfertshausen Stanic, Wörle, Golling, Schmieder, Walter, Weihers, Gail, Dauser

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden