Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nur ein Punkt fehlt zum Aufstieg

Lokalsport

Nur ein Punkt fehlt zum Aufstieg

    • |

    Die Stockschützen-Herren des SC Tegernbach hatten sich in der Vorrunde der Landesliga West mit 15:11 Punkten trotz Aufstellungsproblemen eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde geschaffen. Mit kompletter Mannschaft lieferten die Tegernbacher dann auf den Landsberger Bahnen ein sehr gutes Rückrundenturnier ab. Doch am Ende reichte es hauchdünn nicht für den angestrebten Aufstieg in die Oberliga West. Aber auch der siebte Platz im Feld der 25 hochkarätigen Mannschaften ist ein toller Erfolg.

    Tegernbach spielte mit Gerhard Engelmann, Martin Kurz, Markus Wagner und Michael Wagner. Zum Auftakt gegen Binswangen gab es eine 8:22-Niederlage. Danach besiegte man Kühbach IV (14:10) und Lauingen (27:5). Nach dem 9:15 gegen Moorenweis folgten drei Siege gegen Germaringen (16:10), Gersthofen II (21:3) und Fuchstal II (18:8), ehe es gegen Türkenfeld (13:17) und Lagerlechfeld (7:21) zwei Niederlagen setzte. Zum Abschluss wurde gegen Wörthsee (13:6) und Untermeitingen II (16:12) gewonnen. Damit standen 29:19 Punkte für Tegernbach zu Buche. Den Turniersieg holte sich der TSV Pähl (38:10 Punkte) vor den Mitaufsteigern in die Oberliga, Kühbach IV (32:16/Stocknote 1,618), Moorenweis (32:16/1,215) und Lagerlechfeld (30:18).

    Neben der Liga sind die Tegernbacher Herren permanent auch bei Freundschaftsturnieren unterwegs. Beim TSV Dasing belegte man mit 8:8 Punkten hinter Turniersieger SWV Inchenhofen, TSV Kühbach, FC Affing und TSV Sielenbach den fünften Rang und beim Volksfestturnier in Fürstenfeldbruck sprang in der Gruppe „Grün“ lediglich ein sechster Rang heraus. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden