Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nun greift auch Mauerbach in die Saison ein

Lokalsport

Nun greift auch Mauerbach in die Saison ein

    • |

    Der erste Spieltag in der A-Klasse Aichach war von einigen Überraschungen geprägt. Der TSV Weilach erlebte im Heimspiel gegen den TSV Mühlhausen eine unliebsame Bauchlandung beim 1:2. Am Sonntag greift nun auch die SG Mauerbach nach dem spielfreien Wochenende in das Geschehen der neuen Spielrunde ein.

    „Es wird Zeit, dass es endlich wieder losgeht“, blickt Spielertrainer Andreas Rappel auf eine mäßige Vorbereitung zurück. Diese verlief nicht nach dem Geschmack des Mauerbacher Spielertrainers. Zu viele Urlauber und verletzte Akteure hatte er zu beklagen. Und dann hat sich mit Bernd Zeuner noch ein wichtiger Defensivspieler wieder zurück nach Ecknach verabschiedet. „Wir blicken nun nach vorne. Testspiele und Punktspiele sind immer zwei Paar Stiefel“, so Rappel.

    Und da sieht der SG-Übungsleiter am Wochenende den TSV Mühlhausen mit leichten Vorsprung. „Die stecken schon im Punktspielmodus“, sieht er sich mit seinem Team vor einer schweren Auswärtshürde. Zumal die Kurt-Schauberger-Truppe beim TSV Weilach mit einem Auswärtssieg überraschte. „Mühlhausen verfügt über eine kompakte Mannschaft und ist sicher stärker einzustufen, wie in der letzten Saison.“

    Mühlhausen erhofft sich unterdessen mit dem Startsieg im Rücken nun auch vor heimischer Kulisse eine positive Vorstellung. Diese will der FC Gundelsdorf im zweiten Spiel auf heimischem Terrain binnen einer Woche nun auch gegen den TSV Weilach abliefern.

    Zum Heimderby begrüßen am Sonntag die Sport-Freunde Bachern nach dem 2:2 bei Neuling TSV Merching nun den FC Laimering/Rieden. Der FCL startete verheißungsvoll mit einem 1:1 gegen den Aufstiegsfavoriten DJK Gebenhofen. Die Triebenbacher/Fiehl-Truppe erhofft sich deshalb nun auch in Bachern etwas Zählbares. Spielfrei ist Aufsteiger TSV Merching. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden