Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neuer Trainer in Bachern

Lokalsport

Neuer Trainer in Bachern

    • |
    Marcus Kimberger (Mitte) ist der neue Trainer der Sport-Freunde Bachern. Er tritt die Nachfolge von Ismail Ayar an. Links Thomas Dambor (2. Abteilungsleiter), rechts Thomas Herger (1. Abteilungsleiter).
    Marcus Kimberger (Mitte) ist der neue Trainer der Sport-Freunde Bachern. Er tritt die Nachfolge von Ismail Ayar an. Links Thomas Dambor (2. Abteilungsleiter), rechts Thomas Herger (1. Abteilungsleiter). Foto: Herger

    Der Fußball-Kreisklassist Sport-Freunde Bachern geht mit einem neuen Trainer in die Rückrunde der Saison 2013/14. Marcus Kimberger, 35, tritt die Nachfolge von Ismail Ayar an. Ayar hat den Verein in der Winterpause aus privaten und familiären Gründen verlassen und ist in die Türkei zurückgekehrt.

    Für Bachern ist der Weggang seines Spielertrainers ein herber Verlust, der zu einem ungünstigen Zeitpunkt im Kampf gegen den Abstieg kommt. Die Sport-Freunde hatten aber Verständnis für den Schritt ihres Coaches, der für eine Stellungnahme nicht zu erreichen war.

    Auf der Suche nach einem Nachfolger war die Fußballabteilungsleitung erfolgreich: Mit Marcus Kimberger konnte ein gut ausgebildeter und erfahrener Trainer verpflichtet werden. Der gebürtige Niederbayer kommt von der TSG Pasing und stellt sich auch, wenn Not am Mann ist, selbst ins Tor – obwohl er gelernter Stürmer ist. Nach seiner aktiven Zeit in Niederbayern bei der DJK Hartkirchen und beim SV Würding war er als Spielertrainer beim VfL Egenburg, bei den Sportfreunden Breitbrunn und eben zuletzt bei der TSG Pasing tätig. Der nimmermüde 35-Jährige wird die Bacherner Sport-Freunde bestens vorbereiten – ein erstes Training, eine lockere Laufeinheit zum Kennenlernen, findet bereits am Montag, 3. Februar, statt. (FA)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden