Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mühlhausen fordert den Tabellenführer

Lokalsport

Mühlhausen fordert den Tabellenführer

    • |
    Daniel Ibanez del Castillo (links) und der TSV Mühlhausen erwarten Spitzenreiter Stotzard, Martin Steber (Mitte) muss mit dem SV Ried bei der SG Mauerbach antreten.
    Daniel Ibanez del Castillo (links) und der TSV Mühlhausen erwarten Spitzenreiter Stotzard, Martin Steber (Mitte) muss mit dem SV Ried bei der SG Mauerbach antreten. Foto: R. Fischer

    In der A-Klasse Aichach steht dem TSV Mühlhausen eine schwere Aufgabe bevor: Der Aufsteiger erwartet am Sonntag um 15 Uhr den souveränen Spitzenreiter DJK Stotzard. Zur gleichen Zeit tritt der SV Ried in Mauerbach an – und man wird zumindest mal ein Auge in Richtung Mühlhausen riskieren. Sind die Rieder doch Tabellenzweiter mit fünf Punkten Rückstand auf die DJK. Ob es mit dem Meistertitel noch etwas wird, das ist ungewiss, sicher aber ist, dass sich die Rieder unter Trainer Michael Meisetschläger den zweiten Platz, der ja ebenfalls zum Aufstieg in die Kreisklasse berechtigt, nicht mehr nehmen lassen wollen.

    Das gilt in der B-Klasse Aichach auch für den SV Ottmaring II, der seit der 1:2-Niederlage des BC Rinnenthal II bei Ecknach II nun als Tabellenzweiter beste Chancen hat, den Sprung nach oben zu schaffen. Ottmaring (48) hat es mit Schlusslicht Black Pearls Aichach (5) zu tun – alles andere als ein deutlicher Sieg wäre schon eine Enttäuschung. Spitzenreiter Ecknach II (49) gastiert bei Mering III (28) und sollte dort auch seiner Favoritenstellung gerecht werden.

    Zum Zuschauen verdammt ist Rinnenthal II (46), während Merching (43) mit einem Sieg in Bachern (11) mit dem BCR gleichziehen und diesen aufgrund des besseren direkten Vergleichs dann auch schon virtuell überholen könnte. Ein Derby gibt es noch zwischen den Sportfreunden Friedberg II und Wulfertshausen II. Alle genannten Spiele steigen am Sonntag um 13 Uhr, nur Mering III tritt gegen Ecknach II bereits um 11 Uhr an. Um 15 Uhr trifft dann der SC Eurasburg (27) zu Hause auf den punktgleichen BC Adelzhausen II. (pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden