Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit zwei Siegen auf den zweiten Platz

Lokalsport

Mit zwei Siegen auf den zweiten Platz

    • |

    Wieder einmal spannend machte es die zweite Damenmannschaft des TSV Friedberg, die in der Bezirksliga in Gersthofen zu Gast war. Nach einem langen und kräfteraubenden Spieltag können die TSV-Damen jedoch zufrieden auf zwei Siege und Tabellenplatz zwei zurückblicken.

    Im Derby gegen den TSV Gersthofen schienen die TSV-Akteurinnen zunächst völlig von der Rolle – viele Fehler führten zu einem 0:2-Satzrückstand. Erst nach motivierenden Worten des Trainers Michael Stöcker steigerten sich die Damen und entschieden den dritten Satz mit 25:19 für sich. Es entwickelte sich ein spannendes und emotionales Match, in dem die Friedbergerinnen einmal mehr Nervenstärke zeigten. Am Ende setzten sie sich aber doch durch und gewannen den vierten Satz knapp mit 29:27. Dank guter Angriffe und souveräner Aufschläge von Vanessa Hommes holten sich die TSV-Damen den Tiebreak mit 15:9 und mit dem 3:2 noch zwei weitere Punkte.

    Gegen den Aufsteiger TSV Burgberg gewannen die TSV-Akteurinnen den ersten Satz, verloren den zweiten jedoch mit 18:25. Knapp mit 25:23 ging Durchgang Nummer drei an Friedberg, ehe das Team aus Burgberg zum 2:2 nach Sätzen ausglich. Wieder entschied der Tiebreak, in dem Mittelblockerin Dominique Sandru toll aufschlug. Mit 15:12 machten die Friedbergerinnen den zweiten 3:2-Sieg perfekt. Am 10. Dezember steht nun der erste Heimspieltag in der Rothenberghalle an. (joy)

    Friedberg Baur, Benzing, Bergmeier, Halfter, Herbst, Hommes, Michler, Rehwaldt, Rosberger, Reinhart, Sandru, Spleiß, Steidl, Steinherr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden