Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mering will "nachlegen"

Lokalsport

Mering will "nachlegen"

    • |
    Mering will "nachlegen"
    Mering will "nachlegen"

    "Wir haben letzte Woche in Fellheim eine tolle Leistung abgeliefert - doch die hilft uns wenig, wenn wir jetzt zu Hause gegen Neugablonz nicht nachlegen", so Merings Trainer Alex Bartl. Dem Sieg in Fellheim misst Bartl große Bedeutung zu, denn er ist sich sicher, dass "dort nicht allzu viele Mannschaften gewinnen werden." Nun gelte es aber, sich vor den bevorstehenden Topspielen gegen Türkspor Augsburg und den SV Egg eine möglichst gute Ausgangsposition zu verschaffen. Und das wird alles andere als einfach, denn Bartl schätzt die Allgäuer als "unangenehm zu spielende" Mannschaft ein. "Bei denen hängt viel von der Tagesform ab - und oft haben sie auch Probleme mit der Disziplin. Aber wenn wir so auftreten wie in Fellheim, dann sollte es mit einem Erfolg klappen", ist sich der Meringer Trainer sicher. Besonderes Augenmerk müssen die Meringer auf die beiden Stürmer Agostino und Manuel Dellaira richten.

    Fragezeichen hinter

    Personell kann Bartl nahezu aus dem Vollen schöpfen - nur hinter Mittelfeldakteur Florian Baumgartl steht noch ein dickes Fragezeichen. Der plagte sich nämlich die ganze Woche mit großen Rückenproblemen herum. "Da müssen wir abwarten, ob's klappt", so Bartl, der ansonsten dem Kader vom vergangenen Wochenende vertraut. Albert Lopatkiewicz ist ebenso wieder dabei, wie Anil Zambak, der nach seiner Verletzung immer besser in Schuss kommt.

    So sieht der MSV-Kader aus: Wiesmüller, D. und M. Fiorentino, Hunyar, Gocevic, Hofecker, Wiedemann, Nosek, Fischer, Zambak, Lammer, Gentgen, Lopatkiewicz, Huber, Baumgartl (?).

    Die weiteren Spiele Sonthofen II - Kempten (Samstag, 13.30 Uhr); Füssen - Egg (Samstag, 15.30 Uhr); Ottobeuren - Türkspor Augsburg, Ungerhausen - Buxheim, Heimertingen - Lengenwang (alle Sonntag, 15 Uhr); Germaringen - Fellheim (Sonntag, 17 Uhr). (pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden