Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mering verliert den ersten Kampf

Lokalsport

Mering verliert den ersten Kampf

    • |
    Lukas Grundler (blau) und seine Meringer Kollegen verloren den ersten Aufstiegskampf gegen den AC Lichtenfels II mit 14:24.
    Lukas Grundler (blau) und seine Meringer Kollegen verloren den ersten Aufstiegskampf gegen den AC Lichtenfels II mit 14:24. Foto: Foto: M. Biallowons

    Mering Die Ringer des TSC Mering mussten in der heimischen Mehrzweckhalle im Kampf um den Bayernliga-Aufstieg einen Dämpfer hinnehmen.

    Die Meringer Ringer mussten sich nämlich im Hinkampf der Aufstiegskämpfe zur Bayernliga dem AC Lichtenfels II mit 14:24 beugen. Die Gäste unterstrichen mit ihrer Aufstellung, dass sie mit aller Gewalt in die Bayernliga wollen. Besonders die Meringer Siegringer Dominik Ringenberger und Thomas Kennerknecht mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Obwohl das Ergebnis am Ende relativ deutlich ausfiel, hätte der Kampf auch ganz anders laufen können. Mit etwas Glück wäre auch gegen diese Mannschaft ein Sieg möglich gewesen. Von einer zu „großen Nummer“ des AC Lichtenfels wollten die Verantwortlichen des TSC Mering nichts wissen. „Wir haben heute einfach zu viele Fehler gemacht. Irgendwie hat heute die Konzentration bei manchen gefehlt. Aber ein Sieg ist im Rückkampf möglich“, so Co-Trainer René Winter. Einzelberichte folgen. (biom)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden