Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mering holt Rückstand auf

Lokalsport

Mering holt Rückstand auf

    • |

    Die erste Handball-Herrenmannschaft des SV Mering muss zurzeit auf viele Verletzte verzichten. So musste Trainer Wolfgang Bludau mit nur acht Feldspielern antreten und seine Mannschaft auf einigen Positionen neu aufstellen.

    Mering brauchte einige Zeit, um sich zu finden. Dies nutzte der stark spielende TSV Göggingen zu Beginn der Partie gnadenlos aus. Mering sah sich schnell einem Rückstand von vier Toren hinterherlaufen. Über einen 0:4-Rückstand bis zum Spielstand von 5:8 fand Mering keine Bindung zum Spiel. Durch einige Umstellungen wurde der Spielaufbau besser und Mering drehte bis zum Pausenpfiff die Partie zur 11:8-Halbzeitführung.

    Auch nach der Pause kam Göggingen besser aus den Startlöchern. Schnell holte das Team den Drei-Tore-Rückstand auf. Hierbei unterstützte Mering den Gegner durch zahlreiche vergebene Möglichkeiten. Göggingen ging mit viel Einsatz zu Werke, scheiterte aber immer wieder an der sehr stabilen Meringer Abwehr. Lange war das Spiel ausgeglichen, wobei Mering während der gesamten zweiten Spielhälfte nicht einmal in Rückstand geriet. Erst zum Ende der Partie drehte Mering plötzlich auf. Die Laufwege, das Tempo, der Spielwitz – alles passte und binnen kurzer Zeit erzielte Mering einen Vorsprung von vier Toren. Dieser wurde bis zum Endstand von 21:17 nicht mehr aus der Hand gegeben. (HSV)

    Mering Kissling, Schwörer, Leuprecht, Graf (1), Buck (1), Meyer (4), Reissner (6/3), Egarter (3), Reitner (5), Klug (1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden