Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mering düpiert den Absteiger

Lokalsport

Mering düpiert den Absteiger

    • |

    Mit einem Traumstart sind die Meringer Ringer am Samstag in die neue Kampfzeit gestartet. Gegen den favorisierten Gast und Absteiger aus der Oberliga, den AC Penzberg, behauptete sich der TSC Mering mit 22:12.

    „Es war ein gelungener Auftakt in die neue Saison. Ich bin mit der Leistung des Teams zufrieden“, lobt TSC-Coach Hannes Haring. Das konnte der Österreicher auch, da seine Athleten insgesamt sechs von zehn Kämpfen auf der Matte regulär für sich entscheiden konnten. Kurios war auch der „Vierer“ von Nico Winter, dessen Kontrahent, Daniel Horst, mit hundert Gramm zu viel auf der Waage erschienen war. „Das würde bei uns nicht passieren. Bei mir geht kein Ringer mit dem exakten Gewicht auf die Waage. Dann muss er davor eben nochmal schwitzen“, betont Haring.

    Auch die zweite Mannschaft des TSC Mering kämpfte zum Ligastart gegen die Reserve von Penzberg, musste sich aber mit 20:35 geschlagen geben. „Es ist heute bei den Paarungen für uns unglücklich gelaufen“, so Merings Betreuer Daniel Lang. Ausführliche Einzelberichte folgen. (biom)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden