Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mädchen-Fußball: Ein Profi gratuliert den Siegerinnen

Mädchen-Fußball

Ein Profi gratuliert den Siegerinnen

    • |
    Gruppenbild mit Profi: Die B-Juniorinnen mit Sascha Mölders.
    Gruppenbild mit Profi: Die B-Juniorinnen mit Sascha Mölders. Foto: Alex Goß

     Es war ein mehr als gelungenes „Heimturnier“ für die Fußball-Mädchen des SV Ottmaring. Die B-Juniorinnen wurden Turniersieger und durften sich von FCA-Profi Sascha Mölders gratulieren lassender. Die C-Juniorinnen landeten bei ihrem eigenen Event auf Platz drei und die B–Mädchen zeigten auch beim Turnier der SG Mering/Kissing mit dem zweiten Platz ihr Können.

    Spannende Turniere liegen hinter den beiden Mädchen-Teams des SV Ottmaring. Beim „Zweirad-Pfundmeir-Cup“ in der Friedberger Stadthalle hatten die Ottmaringerinnen am Ende die Nase ganz vorne und duften sich über einen verdienten Turniersieg freuen. Drei Siege gab es für den SVO in vier Spielen – und am Ende noch eine tolle Belohnung. Die Medaillen (und die von Sponsor Pfundmeir bereit gestellten Süßigkeitenboxen) überreichte nämlich ein Profi des FC Augsburg – Sascha Mölders. Nach einem eher verhaltenem 1:1 gegen Jahn Landsberg (Tor: Kathrin Neumeier) folgten drei Siege. 2:1 gegen Hammerschmiede (Tore Kathrin Neumeier/2), 1:0 gegen SG Mering (Melanie Mühlbauer) sowie 2;1 gegen Rinnenthal (Laura Ruppenstein und Melanie Mühlbauer). Somit lag in der Abschlusstabelle der SVO mit 10 Punkten vor dem BC Rinnenthal (6) sowie den punktgleichen Mering, Jahn Landsberg und Hammerschmiede (je 4). Für die Mädchen war es dann auch eine tolle Geschichte, dass sich Sascha Mölders bereit erklärte, zusammen mit Jugendleiter Günther Mühlbauer die Siegerehrung vorzunehmen – und auch noch für Erinnerungsfotos und Autogramme bereit stand.

    Für ihr Heimturnier hatten dabei die C-Juniorinnen zum „Schreinerei-Leonhard-Schmid-Cup“ geladen. Neben den beiden SVO-Teams waren die Mannschaften des FC Hochzoll, des TSV Königsbrunn und des FC Stätzling in der Friedberger Stadthalle mit von der Partie. In sportlich fairen und spannenden Partien wurde dabei nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Der Endstand: 1. FC Stätzling (10 Punkte); 2. FC Hochzoll (8.); 3. SV Ottmaring 2 (4); 4. SV Ottmaring1 (2.); 5. TSV Königsbrunn (1).

    Die B-Juniorinnen überraschten in Kissing mit dem zweiten Platz beim „V-Markt-Cup“. Ohne große Ambitionen waren die Ottmaringer U17-Mädchen zum Hallen-Cup der SG Mering/Kissing in die Nachbargemeinde zum Turnier in der Paartalhalle angereist. Doch in der Vorrunde wartete der SVO mit bemerkenswerten Resultaten auf. Gegen Mammendorf gab es ein 4:0 (Tore Larissa Rohrer/2, Laura Ruppenstein, Kathrin Neumeier) und dann folgten zwei 1:1 gegen Pfersee und die SG Mering/Kissing (Tore beide Male Kathrin Neumeier) – und plötzlich hatten sich die Ottmaringerinnen mit fünf Punkten den Gruppensieg ergattert. In der Zwischenrunde besiegten die B-Juniorinnen dann auch Jahn Landsberg mit 1:0 durch einen Treffer von Melanie Mühlbauer und stand somit im Endspiel. Trotz einer deutlichen 0:4-Niederlage im Finale gegen Schwaben Augsburg konnten die SVO-Mädels stolz mit dem zweiten Platz im Gepäck die Heimreise antreten. Der Endstand: 1. Schwaben Augsburg, 2. SV Ottmaring, 3. Jahn Landsberg, 4.SG Mering/Kissing, 5. TSV Pfersee, 6. FC Gerolsbach, 7. SV Mammendorf, 8.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden