Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

MSV: Wieder kommt ein Regionalligist

Lokalsport

MSV: Wieder kommt ein Regionalligist

    • |
    Dominik Schön (links) und Merings Trainer Sascha Mölders dürfen sich auf den nächsten Regionalligisten im Pokal freuen: den FC Memmingen.
    Dominik Schön (links) und Merings Trainer Sascha Mölders dürfen sich auf den nächsten Regionalligisten im Pokal freuen: den FC Memmingen. Foto: Kleist

    Der Landesligist SV Mering, der in der zweiten Runde gegen den VfR Garching (Regionalliga) mit 4:3 durchgesetzt hatte, darf sich im Achtelfinale des bayerischen Toto-Pokals auf ein attraktives Los freuen. Wieder bekommen es die Meringer mit einem Regionalligisten zu tun. Am Mittwoch, 7. September, gastiert der FC Memmingen beim MSV.

    Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat vor der Drittliga-Partie zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem VfR Aalen das Achtelfinale im Toto-Pokal ausgelost. Zunächst durften sich die zwei verbliebenen Kreissieger TV Aiglsbach und SpVgg Erlangen (beide Bezirksliga) in ihrem Regionaltopf einen Gegner aussuchen. Erlangen wählte den Landesligisten DJK Schwebenried/Schwemmelsbach, Pokalschreck Aiglsbach entschied sich für den Regionalligisten SV Wacker Burghausen. In der zweiten Runde hatte der Bezirksligist für die große Pokalsensation gesorgt und den Drittligisten SSV Jahn Regensburg mit 5:4 nach Elfmeterschießen geschlagen.

    Der BFV-Partner Lotto Bayern stellt für den bayerischen Pokalwettbewerb in der Saison 2016/2017 Prämien in Höhe von über 37000 Euro bereit. Der Toto-Pokal-Sieger erhält 5000 Euro und startet in der folgenden Saison in der lukrativen 1. DFB-Pokal-Hauptrunde. Dort winken ein echter Pokalknüller gegen einen namenhaften Bundesligisten und Einnahmen aus der DFB-Pokal-Vermarktung von weit über 100000 Euro. (pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden