Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lösbare Aufgaben

Lokalsport

Lösbare Aufgaben

    • |
    Endlich einmal "obenauf" sein wollen die Fußballer des BC Rinnenthal in der Kreisliga Ost. In Herbertshofen wollen die BCR-Kicker (blau) den ersten Saisonsieg holen. Foto: R. Fischer
    Endlich einmal "obenauf" sein wollen die Fußballer des BC Rinnenthal in der Kreisliga Ost. In Herbertshofen wollen die BCR-Kicker (blau) den ersten Saisonsieg holen. Foto: R. Fischer Foto: R. Fischer

    Hält die "Null"?

    FC Stätzling - TSV Pöttmes Der TSV Pöttmes hat bisher keine Bäume ausgerissen. Neun Punkte und Platz zehn ist dessen Bilanz und da ist die Favoritenrolle des FC leicht ablesbar. Doch Helmut Riedl muss natürlich warnen: "Ich weiß, die Pöttmeser sind im Aufwind". Drei Punkte sind deshalb so wichtig, weil es am Sonntag, 3. Oktober, auswärts gegen den Verfolger und Meisterschaftsfavorit VfR Neuburg geht. Riedl vertraut der gleichen Elf, die zuletzt Herbertshofen geschlagen hat und er hat mit Schlatterer und Bertoluzzi zusätzlich wieder zwei weitere Alternativen zur Verfügung. Man ist gespannt ob Keeper Baumann seine weiße Weste behalten kann. (Sonntag, 15 Uhr).

    Kissinger SC - SC Biberbach Als richtungweisend bezeichnet Kissings Trainer Jochen Hoffmann die Partie gegen Biberbach. Denn nach der Niederlage in Neuburg sind die KSCler auf Rang sechs abgerutscht und die absolute Spitze ist schon fast nur mehr "mit einem Fernglas" zu sichten. Und nächste Woche geht es zum Tabellendritten VfL Ecknach.

    "Da müssen wir jetzt eben ein Pfund drauflegen", spornt der Coach Pusch, Vötter, Strähle und Co. an. Man spielt in der gleichen Besetzung wie zuletzt und will offensiv ausgerichtet gegen die relativ abwehrstarken Biberbacher zum Erfolg kommen. Drei Punkte sind fest eingeplant. (Sonntag, 15 Uhr).

    TSV Herbertshofen - BC Rinnenthal Es läuft nicht beim BC Rinnenthal, der einfach nicht in die Spur kommt. Drei Remis sind die ganze bisherige Ausbeute. So hoffen Trainer Oliver Tuffentsamer und "ganz Rinnenthal", dass in Herbertshofen endlich die Wende kommt. Ein kleiner Lichtblick ist, dass Pascal Brunnenmeier und auch Stefan Holland, der nur ein Spiel gesperrt wurde, wieder dabei sind. Die Platzherren liegen auf Platz acht und sind vor allem vorne nicht zu unterschätzen - auch wenn dies zuletzt beim 0:4 in Stätzling nicht zu sehen war. Vier Punkte Rückstand haben Seidl, Losinger und Co. bereits auf den Relegationsplatz und da wird es höchste Zeit zu punkten, ehe der Kampf um den Klassenerhalt immer schwieriger wird. (Sonntag, 15 Uhr).

    Die Übersicht

    Weiter spielen BSV Neuburg - VfR Neuburg (Samstag,15.30 Uhr); Untermaxfeld - Münster; Adelzhausen - Straß; Täfertingen - Ecknach; FC Gerolsbach - TSV Gersthofen II (alle Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden