Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Viele Termine für Kissings Leichtathleten

Leichtathletik

Viele Termine für Kissings Leichtathleten

    • |
    Viele Termine für Kissings Leichtathleten
    Viele Termine für Kissings Leichtathleten

    Einen vollen Terminkalender hatten die Kissinger Leichtathleten in jüngster Zeit. So fanden im Aichacher Josef-Bestler-Stadion die schwäbischen Meisterschaften der Blockwettkämpfe statt. In der Altersklasse W14 startete Daniela Huber und belegte dort einen sehr guten dritten Platz. Sie übertraf auch die geforderten 2000 Punkte für die Qualifikation für die bayerischen Meisterschaften um 286 Punkte. 100 Meter in 14,16 Sekunden, 80 Meter Hürden in 15,24 Sekunden, 4,30 Meter im Weitsprung und 43 Meter im Ballwurf – so lauteten ihre Resultate. Eine neue Bestzeit erzielte sie noch im abschließenden 2000-Meter-Lauf. 7:57,94 Minuten benötigte sie für die fünf Stadionrunden. Ebenfalls am Start war Niklas Junker in der Altersklasse M13. Er verpatzte zwar den Weitsprung, konnte sich jedoch mit einem guten 2000-Meter-Lauf in 7:44,22 Minuten doch noch einen guten sechsten Platz sichern.

    Drei Tage später war Daniela Huber schon wieder am Start. Beim Abendsportfest im Augsburger Ernst-Lehner-Stadtion schaffte sie gleich zwei neue Bestleistungen. 4,45 Meter wurden für sie im Weitsprung gemessen. Den Speer warf sie auf 31,04 Meter – was die Startberechtigung für die bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt bedeutet. Niklas Junker erbrachte ebenfalls zwei neue persönliche Bestleistungen. Die 75 Meter sprintete er in 10,45 Sekunden und den Speer warf er auf 27,08 Meter. Lucy Kirchner, die in der Altersklasse W15 startete, übersprang im Hochsprung eine Höhe von 1,33 Metern.

    Die Vielstarterin landet zweimal auf Platz zwei

    Bei den Kreismeisterschaften in Augsburg war Vielstarterin Daniela Huber erneut am Start. Zwei zweite Plätze standen am Ende des Tages zu Buche. Im Speerwurf und im Kugelstoßen erreichte sie gute Weiten. Die 8,76 Meter im Kugelstoßen bedeuteten wieder eine neue persönliche Bestweite.

    Neue Bestwerte erzielte auch Niklas Junker. Die 800 Meter konnte er in 23:46,47 Minuten zurücklegen, während die 60 Meter Hürden in 10,89 Sekunden gestoppt wurden. Damit belegte er am Ende den dritten Rang.

    Mit dabei war auch Sofia Mühlberger. Sie lief die 100 Meter und absolvierte neben dem Weitsprung ihren ersten Hochsprungwettkampf. In allen drei Disziplinen zeigte sie eine gute Leistung. Für eine Überraschung sorgte Lucy Kirchner, sie wurde im Hochsprung der Altersklasse W15 Kreismeisterin. Sie übersprang hierbei 1,36 Meter. Auch ihren ersten 80-Meter-Hürden-Wettkampf absolvierte sie mit 15,66 Sekunden souverän.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden