Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Neue Bestleistungen

Leichtathletik

Neue Bestleistungen

    • |
    Sonja Dietze verbesserte sich bei den „Schwäbischen“ im Weitsprung auf tolle 4,47 Meter.
    Sonja Dietze verbesserte sich bei den „Schwäbischen“ im Weitsprung auf tolle 4,47 Meter. Foto: Foto: Lisa Satzger

    Dasing/Friedberg Der TSV Dasing richtete bei besten äußeren Bedingungen die schwäbischen Meisterschaften der B-Schüler in allen Disziplinen und der A-Schüler in den Mittelstrecken, im Kugelstoßen und Diskuswerfen aus.

    Fünf Athletinnen des TSV Friedberg – drei bei den B- und zwei bei den A-Schülerinnen – vertraten ihren Verein bei diesen Meisterschaften.

    Bei den Jüngeren konnte vor allem Sonja Dietze mit starken Leistungen aufwarten: Die 13-Jährige verbesserte sich auf tolle 4,47 Meter im Weitsprung (Platz vier) und auf 10,72 Sekunden über 75 Meter (Platz acht). Im Hochsprung kam sie mit 1,36 Meter bis auf einen Zentimeter an ihre persönliche Bestleistung heran und wurde abermals Vierte.

    Ebenfalls eine neue Bestmarke gab es für die gleichaltrige Laura Melzer. Sie lief die 60 Meter Hürden in 11,34 Sekunden (Platz neun) – und das, obwohl sie wenige Minuten vor dem Start beim Einlaufen gestürzt war und sich zahlreiche Abschürfungen und Prellungen zugezogen hatte. Ihre beste Platzierung hatte Laura Melzer beim Kugelstoßen, wo sie mit 7,75 Metern Dritte wurde.

    Sieben Zentimeter und einen Platz dahinter landete Sandra Seybold, die sich auch von einer Rückenverletzung nicht aufhalten ließ. Sandra steigerte sich außerdem mit dem 750-Gramm-Diskus auf 22,91 Meter, womit sie nur wenige Zentimeter hinter der Siegerin auf Platz zwei kam.

    Julia Satzger und Katrin Hasenbein nahmen am Kugelstoßen und am Diskuswurf der 15-jährigen A-Schülerinnen teil. Mit der Kugel kamen beide nahe an ihre persönlichen Bestmarken heran. Julia Satzger gewann schließlich mit 10,79 Metern, Katrin Hasenbein wurde mit 8,63 Metern Dritte. Mit dem ein Kilogramm schweren Diskus verbesserte sich Julia Satzger um rund zweieinhalb Meter auf starke 28,44 Meter, was ihr den zweiten Titel an diesem Tag einbrachte. Katrin Hasenbein verpasste als Vierte mit 17,53 Metern einen Podestplatz nur knapp.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden