Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Formkurve zeigt nach oben

Leichtathletik

Formkurve zeigt nach oben

    • |
    Niklas Junker (links) und Daniela Huber (rechts) – die beiden jungen KSC-Leichtathleten waren in München recht erfolgreich.
    Niklas Junker (links) und Daniela Huber (rechts) – die beiden jungen KSC-Leichtathleten waren in München recht erfolgreich. Foto: Greppmeir

    Im Münchner Olympiapark fand das Werner-von-Linde-Sportfest in der gleichnamigen Halle statt. Zwei junge Athleten des Kissinger SC – Daniela Huber und Niklas Junker – nahmen erfolgreich dran teil.

    Daniela Huber ging in der Klasse W13 zunächst über die 60 Meter an den Star und lief sehr gute 9,07 Sekunden. Damit verpasste sie zwar den Endlauf, konnte sich jedoch über den 19. Platz freuen.  Danach ging Daniela nochmals über die selbe Distanz an den Start – allerdings über die Hürden, womit sie Neuland betrat. 12,38 Sekunden benötigte sie bei ihrer Premiere. Damit nicht genug, zum Schluss standen die 800 Meter an. Dabei verbesserte sie in einem tollen Lauf ihre persönliche Bestzeit auf 2:45,24 Minuten. In ihrem Lauf bedeutete dies den dritten Rang, im Gesamtklassement reichte die Zeit noch für einen sehr guten achten Platz.

    In der Klasse M12 vertrat Niklas Junker den Kissinger SC. Zunächst versuchte er sich im Weitsprung. Gleich der erste Sprung war auch der Beste. Mit 4,15 Metern versäumte er nur knapp die Teilnahme am Finale. Über  60 Meter-Hürden kam er im  Vorlauf kam er als Zweiter nach 11,93 Sekunden ins Ziel. Die 11,87 Sekunden im Finale  bedeuteten für ihn am Ende einen hervorragenden sechsten Platz. Abschließend ging es auch für Niklas Junker auf die 800-Meter-Strecke. Den Vorlauf konnte er souverän für sich entscheiden. Mit über zehn Sekunden Vorsprung kam er nach 2:50,79 Minuten als Erster in Ziel. In der Gesamtwertung reichte dies für einen sehr guten sechsten Platz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden