Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Erfolgreicher Dasinger Nachwuchs

Leichtathletik

Erfolgreicher Dasinger Nachwuchs

    • |
    Recht groß war die heimische Gruppe bei der „Dasinger Meile mit Schülersportfest“.
    Recht groß war die heimische Gruppe bei der „Dasinger Meile mit Schülersportfest“. Foto: Sarah Ullrich

    Am Pfingstfreitag luden die Dasinger Leichtathleten wieder zur traditionellen „Dasinger Meile“ ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen 188 Sportler bei der „Dasinger Meile“ mit Schülersportfest auf der Willi-Guggenmos-Anlage in Dasing teil.

    Die Dasinger Athletinnen und Athleten erzielten gute Ergebnisse auf der heimischen Anlage.

    Niklas Egger wurde bei den achtjährigen Schülern im Weitsprung mit 3,00 Meter Zweiter. Bei den neunjährigen Schülerinnen erreichte Sophia Brandmeir mit 3,09 Meter den fünften Platz, Elias Kormann wurde mit 2,90 Meter Siebter. Den ersten Platz im 80-g-Schlagball Schülerinnen W10 erzielte Ilva Seitz mit 28 Meter, im 800-m-Lauf wurde sie mit 3:00,9 Minuten Zweite und Stefanie Erhard lief mit 3:16,8 Minuten auf Platz acht. In der Altersklasse M10 belegte Vincent Arnold im 50-m-Lauf Platz sieben mit 8,97 Sekunden, Daniel Niedermeir wurde mit 9,22 Sekunden Zwölfter. Luisa Jung belegte bei den Schülerinnen W11 im Weitsprung mit 3,97 Meter mit Platz zwei. Julia Mayershofer warf den 200-g-Schlagball auf 27 Meter und wurde Dritte.

    Dominik Bachmair warf den 200-g-Schlagball auf 37 Meter und wurde in der Altersklasse M12 Dritter, Dominik Drexler erreichte mit 36 Meter den zweiten Platz in der Altersklasse M13.

    Am Abend gingen dann die Meilen-Läufer an den Start. Bei den Frauen siegte Verena Bayr mit 6:27,4 Minuten vom LC Aichach vor ihren Teamkolleginnen Christl Resi und Hedwig Bayr.

    Enorm spannend gestaltete sich das Rennen bei den Herren. Jörg Seidel von der TG Viktoria Augsburg siegte hauchdünn mit einer Zeit von 5:00,1 Minuten vor Christian Bayr vom LC Aichach mit 5:01,1 Minuten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden