Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Auch außer Konkurrenz schnell unterwegs

Leichtathletik

Auch außer Konkurrenz schnell unterwegs

    • |
    Die beiden Kissinger Leichtathletinnen Celine Spulak (links) und Nina Lacher (rechts) beim 60-Meter-Hürden-Lauf.
    Die beiden Kissinger Leichtathletinnen Celine Spulak (links) und Nina Lacher (rechts) beim 60-Meter-Hürden-Lauf. Foto: Greppmeir

    Im Stadion an den Leonhard-Wagner-Schulen in Schwabmünchen fanden die Endkämpfe zu den Mannschaftsmeisterschaften des Kreises Mittel- und Nordschwaben der Altersklassen U14 und U12 statt. Obwohl der Kissinger SC in diesen Altersklassen keine Mannschaften stellen konnte, wollten sich Celine Spulak und Nina Lacher eine Teilnahme an dieser Veranstaltung nicht entgehen lassen. Auch wenn sie außer Konkurrenz am Start waren, machten sie dennoch mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam.

    Beide Athletinnen gingen in der AK 14 zunächst über die 60-Meter-Hürden an den Start. Nina Lacher verbesserte mit 10,63 Sekunden ihre bisherige Bestzeit um über drei Zehntelsekunden. Celine Spulak lief zwei Zehntel schneller als bisher – 12,10 Sekunden. Damit liefen die beiden die dritt- bzw. siebtschnellste Zeit im Feld der 17 Starterinnen. Unter den 18 Starterinnen über die 75-Meter befand sich auch Nina Lacher. Auch hier konnte sie ihre bisherige Bestzeit steigern und lief mit 11,07 Sekunden als Sechstschnellste ins Ziel. Im Hochsprung scheiterte Nina Lacher dreimal an ihrer bisherigen Bestleistung von 1,36 Metern und wurde mit übersprungenen 1,32 Metern Dritte. Celine Spulak versuchte sich vor dem abschließenden 800-Meter-Lauf noch im Ballwurf. Die 22,50 Meter bedeuteten auch für sie eine neue persönliche Bestleistung. 14 Mädchen machten sich schließlich noch auf den Weg über die zwei Stadionrunden. Als Zweitschnellste kam Celine Spulak mit einer tollen Zeit von 2:51,19 Minuten ins Ziel. Trainerin Sabine Radke durfte sich so über einen tollen Tag mit ihren beiden Schützlingen freuen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden