Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Athletinnen trotzen der Kälte

Leichtathletik

Athletinnen trotzen der Kälte

    • |
    Die beim Werfercup der LG Augsburg erfolgreichen TSV-Damen von links: Regina Bayer, Larissa Spiegelberger, Birgit Weichselbaumer, Angelika Peschke, Ramona Czogalla, Gabriele Faßnacht, Sonja Dietze, Katrin Seitz.
    Die beim Werfercup der LG Augsburg erfolgreichen TSV-Damen von links: Regina Bayer, Larissa Spiegelberger, Birgit Weichselbaumer, Angelika Peschke, Ramona Czogalla, Gabriele Faßnacht, Sonja Dietze, Katrin Seitz. Foto: Monika Mayr

    Zahlreich vertreten waren die Athletinnen des TSV Friedberg beim Werfercup der LG Augsburg am vergangenen Wochenende. Trotz der kalten Witterungsverhältnissen konnten von den Friedbergerinnen gute Ergebnisse erzielt werden.

    Allen voran von Trainerin Angelika Peschke, die an diesem Tag auch aktiv am Wettbewerb der Altersklasse W50 teilnahm. Sie knackte im Kugelstoßen mit 10,35 Metern nicht nur die Zehn-Meter-Marke, sondern qualifizierte sich mit 28,17 Metern beim Diskuswurf auch noch für die deutschen Seniorenmeisterschaften.

    Gabriele Faßnacht, die in der Klasse W45 startete, schaffte im Kugelstoßen 7,32 Meter und im Diskuswurf 15,15 Meter.

    Larissa Spiegelberger (Altersklasse W40) erzielte 6,64 Meter mit der Kugel, Birgit Weichselbaumer kam in der Altersklasse W35 auf 8,29 Meter. Regina Bayer (W40) kratzte beim Kugelstoßen mit 8,99 Metern knapp an der Neun-Meter-Marke. Auch Katrin Seitz (W30) kam mit 8,75 Metern nahe an diese Weite heran. Beim Diskuswerfen erzielte sie 27,72 Meter.

    Bei den Frauen erreichte Ramona Czogalla 7,50 Meter beim Kugelstoßen und erzielte eine neue Bestleistung mit dem Speer (21,69 Meter). Auch Sonja Dietze (U20) konnte mit 7,43 Meter im Kugelstoßen eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Den Speer warf sie auf starke 27,27 Meter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden