Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreismeisterschaft: Friedberg und Hollenbach trumpfen auf

Landkreismeisterschaft

Friedberg und Hollenbach trumpfen auf

    • |
    Bora Kalkan (rechts) und die A-Junioren des TSV Friedberg zogen souverän in die Endrunde der Landkreismeisterschaft ein.
    Bora Kalkan (rechts) und die A-Junioren des TSV Friedberg zogen souverän in die Endrunde der Landkreismeisterschaft ein. Foto: Kleist

    Die Aichacher Vierfachhalle war der Schauplatz der drei Vorrundenturniere der Hallen-Landkreismeisterschaft der Fußball-A-Junioren. Und dabei bekamen die Zuschauer durchaus ansehnlichen Fußball zu sehen – gespielt wurde nach den neuen Futsal-Regeln der Fifa.

    Zwei Teams gaben sich beim Spiel mit dem sprungreduzierten Ball auf Handballtore keine Blöße: Der TSV Friedberg in Gruppe A und die SG Hollenbach in Gruppe C. Beide feierten in ihren drei Gruppenspielen drei Siege und zogen mit einer blütenweißen Weste in die Endrunde ein, die am Sonntag, 2. Februar, wieder in der Aichacher Vierfachhalle stattfinden wird.

    Die Friedberger, von denen ja einige Akteure in dieser Hallensaison auch schon bei Auftritten des Landesliga-Teams der Aktiven zum Einsatz gekommen waren, starteten mit einem 5:1 gegen die JFG Wittelsbacher Land, behielten dann gegen die SG Dasing mit 3:2 knapp die Oberhand, ehe man den Gruppensieg mit einem klaren 5:0 gegen den FC Affing unter Dach und Fach brachte. Zweiter wurde der

    In der Gruppe C führte kein Weg an der SG Hollenbach vorbei – auch der FC Stätzling hatte den Hollenbachern nichts entgegenzusetzen. Mit 4:0 gewann der TSV gegen den FCS. Hollenbach sicherte sich den Gruppensieg mit einem 5:0 gegen Ecknach und einem 5:2 gegen Mauerbach. Die Stätzlinger zogen durch ein 4:2 gegen Ecknach und ein 2:2 gegen Mauerbach ebenfalls in die Endrunde ein.

    Die SG Kissing war der Sieger in der Gruppe B. Die Kissinger besiegten Ottmaring (2:1) und Inchenhofen (3:1) und erreichten gegen den SV Wulfertshausen ein 2:2-Unentschieden. Die Fahrkarte zur Endrunde holte sich Ottmaring dank eines 5:0 gegen Inchenhofen und eines 0:0 gegen den SVW, der mit einem 1:2 gegen Inchenhofen bereits im ersten Spiel seine Endrundenteilnahme verspielt hatte.

    Die Teilnehmer der Endrunde am 2. Februar in Aichach auf einen Blick: TSV Friedberg, SG Dasing, SG Kissing, SG Ottmaring, SG Hollenbach, FC Stätzling. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden