Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesligist scheitert vom Elfmeterpunkt

Lokalsport

Landesligist scheitert vom Elfmeterpunkt

    • |

    Mit einigen Überraschungen wartete das Viertelfinale im Baywa-Cup der A-Junioren auf. So schied unter anderem der Landesligist aus Stätzling aus – und auch für den Kissinger SC war Endstation.

    Der FC Thalhofen (Gruppe) besiegte den FC Stätzling (Landesliga) im Elfmeterschießen mit 4:2. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Stätzling ging durch ein Eigentor in der fünften Minute mit 1:0 in Führung, kassierte aber nach der Pause noch den Ausgleich.

    Die TSG Thannhausen (Bezirksoberliga) setzte sich ebenfalls im Elfmeterschießen mit 5:3 gegen den FC Gundelfingen (Landesliga) durch. Auch hier ging der Landesligist FC Gundelfingen in der 31. Minute mit 1:0 in Führung. Jedoch glich in der 84. Minute die TSG Thannhausen aus.

    Der TSV Aindling (Landesliga) gewann das Spiel beim Kissinger SC (Kreisliga) mit 4:2. Der Landesligist ging in der siebten Minute mit 1:0 durch Mathias Benesch in Führung. Diese baute Aindling bis zur Halbzeit auf 3:0 aus Manuel Tutschka (11.) und Sebastian Davidson (38.) trafen. Nach Wiederanpfiff erzielte Maximilian Raabe den 1:3-Anschlusstreffer. In der 52. Minute erhöhte Mathias Benesch auf 4:1 für den TSV Aindling. Julian Büchler (55. Minute) erzielte noch das zweite Tor für den gut mitspielenden Kissinger SC.

    Folgende Halbfinalpaarungen wurden für den 22. April beim Spiel in Kissing ausgelost: FC Thalhofen – TSV Aindling und TSG Thannhausen – TSV Nördlingen (Landesliga).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden