Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesligist bestätigt Favoritenrolle

Lokalsport

Landesligist bestätigt Favoritenrolle

    • |
    Jonas Schieg und die B-Junioren des TSV Dasing wurden im Finale vom Landesligisten SC Fürstenfeldbruck (gelbe Trikots) gestoppt.
    Jonas Schieg und die B-Junioren des TSV Dasing wurden im Finale vom Landesligisten SC Fürstenfeldbruck (gelbe Trikots) gestoppt. Foto: Rummel

    Bei der Abendveranstaltung des zweiten Turniertags der Dasinger Hallentage präsentierte sich die Landesliga-B-Jugend des SC Fürstenfeldbruck hellwach. Die Brucker wirbelten technisch stark und immer einen Tick flinker als die Konkurrenz auf dem Parkett in der Dasinger Schulsporthalle.

    Klar, dass der Sieg im Auto-Braune-Cup nach Oberbayern ging – auch wenn SCF-Trainer Thomas Hartl den Auftritt kritisch bewertete. „Wir haben nicht immer die richtige Spielöffnung gefunden“, meinte er, war aber letztlich nicht unzufrieden. Vor allem der 16-jährige Marvin Appiah-Korang demonstrierte seine Klasse mit dem Ball und war nur schwer zu stoppen.

    Mit einem 6:0-Sieg gegen Obergriesbach startete der Favorit aus Fürstenfeldbruck souverän in das Turnier. Danach hatte der TSV Dasing mit 0:3 das Nachsehen. Erst der SV Mering konnte die Fürstenfeldbrucker etwas ärgern und trotzte dem Landesligisten ein 1:1 ab. Und auch die JFG Schmuttertal erkämpfte sich ein 1:1. Gegen den Kreisklassenspitzenreiter SG Hollenbach/Petersdorf gelang dann den Bruckern wieder ein souveräner 4:1-Sieg.

    Der TSV Dasing zeigte in der heimischen Halle ebenfalls guten Fußball. Die Truppe um Torhüter Michael Tremmel startete mit einem 2:1-Sieg über Hollenbach. Dann unterlag man Fürstenfeldbruck mit 0:3 und musste sich auch mit 0:1 im Derby Obergriesbach beugen. Durch die beiden Siege über den SV Mering (3:1) und dem knappen 1:0 gegen Schmuttertal landete man auf dem zweiten Gruppenplatz.

    Im Finale bemühten sich die Dasinger dann erneut gegen die Brucker. Und die Dasinger hatten nach dem schnellen 0:1 sogar mit Jonas Schieg den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Doch Fürstenfeldbruck zog noch einmal an und holte sich verdient mit einem 3:0-Erfolg den Turniersieg.

    Dritter wurde der SV Mering dank eines 2:1-Erfolgs über die JFG Schmuttertal.

    Im neuen Jahr werden die Albertus-Hallen-Tage am Montag, 2. Januar mit den Turnieren der G- und F-Junioren in der Dasinger Schulturnhalle fortgesetzt. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden