Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

LandesligaSüdwest: Gerechte Punkteteilung

LandesligaSüdwest

Gerechte Punkteteilung

    • |
    Das Tor von Marvin Gaag (grün) reichte nicht zum Sieg.
    Das Tor von Marvin Gaag (grün) reichte nicht zum Sieg. Foto: Peter Kleist

    Mit einer gerechten Punkteteilung musste sich der FC Stätzling im Heimspiel gegen den SV Raisting begnügen. Marvin Gaag brachte dabei die Hausherren früh in Front, doch noch vor dem Seitenwechsel schafften die Oberbayern den Ausgleich.

    Der FCS zeigte in der Anfangsphase einige gute Ansätze im Offensivbereich. Loris Horn per Weitschuss und Markus Rolle per Kopfball konnten aber keine Gefährlichkeit in ihre Aktionen bringen. Nach zehn Minuten wurde das Stätzlinger Bemühen mithilfe der Raistinger Abwehr belohnt. Marvin Gaag lief frei aufs gegnerische Gehäuse und schob sicher zur 1:0-Führung am Torwart vorbei in die Maschen. Danach gaben die Stätzlinger die Spielinitiative aber unverständlicherweise an die Gäste ab. Mit schnellem Umschaltspiel brachte der SV Raisting die FCS-Abwehr das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Die Oberbayern hatten unter der Woche einen Trainerwechsel vollzogen – dort hat nun Hermann Schöpf anstelle von Peter Bootz das Sagen. Und das sollte sich wohl auszahlen. Bei einem Weitschuss musste sich FCS-Keeper Baumann mächtig strecken. In der 36. Minute fiel schließlich der verdiente Ausgleich zum 1:1 für den Gast, als Johannes Franz nach einem 16-Meter-Schuss abstaubte. Beide Teams konnten anschließend bis zur Halbzeitpause keine Tormöglichkeit mehr verbuchen.

    Nach dem Seitenwechsel begannen die Stätzlinger entschlossener und sorgten mit einem Kopfball von Rolle zumindest einmal für Torgefahr. Die Partie wogte nun hin und her und beiden Teams war der Wille, einen Dreier einzufahren, anzumerken.

    Nach einer starken Raistinger Phase mit einigen brenzligen Situationen vor dem Stätzlinger Tor hatte der eingewechselte FCS-Stürmer Atay mit einem Linksschuss eine verheißungsvolle Chance.

    In der 81. Minute kassierte Stätzlings Loris Horn eine Gelb-Rote Karte und der SV Raisting drängte die Gastgeber in die eigene Spielhälfte. Allerdings nur fünf Minuten lang, denn dann befreite sich der FCS wieder und konnte in Unterzahl zumindest vielversprechende offensive Akzente setzen. Am Ende mussten sich beide Teams jedoch mit der gerechten Punkteteilung zufriedengeben.

    Stätzling Baumann, Horn, Mittermaier, Losert, Löffler, Rolle (70. Atay), Gaag, Reinthaler, Utz (65. Wehren T.), Tutschka (58. Semke), Waschkut – Tore 1:0 Gaag (10.); 1:1 Franz (36.) – Zuschauer 140 – Gelb-Rot Horn (FCS/81.) – Schiedsrichter Gürkan Günebakan (Germering)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden