Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

LandesligaSüdwest: Ehekirchen düpiert den FC Stätzling

LandesligaSüdwest

Ehekirchen düpiert den FC Stätzling

    • |

    Das Spiel beim Tabellenletzten Ehekirchen hatte man sich im Lager des FC Stätzling sicher anders vorgestellt. Doch der FCS wurde vom Schlusslicht in der ersten Halbzeit regelrecht vorgeführt – 3:0 stand es schon zur Pause. Ehekirchen war zwar nicht um drei Tore besser, aber sie spielten mit viel Herzblut und man spürte, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Stätzling hatte es seinem guten Torhüter Julian Baumann zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.

    Der FC Ehekirchen ging bereits in der dritten Minute mit 1:0 in Führung. Maximilian Käser traf aus 16 Metern mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Stätzling hatte in der zehnten Minute eine vage Chance, als Wehren flankte, aber Ehekirchens Torwart Abazi vor Manuel Utz klärte. Das 2:0 für die Hausherren fiel durch einen Konter in der 39. Minute: Als die Stätzlinger Hintermannschaft aufgerückt war, passte Wenger auf Käser und dieser war mit seinem zweiten Treffer erfolgreich. Direkt im Anschluss vereitelte Baumann eine weitere gute Möglichkeit der Hausherren. Wehren scheiterte in der 41. Minute, als er von Rolle nach weitem Abschlag von Baumann angespielt wurde. Nur zwei Minuten später ging sein Schuss aus spitzem Winkel ans Außennetz. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff dann das 3:0 für die Hausherren, das Florian Wenger aus abseitsverdächtiger Position erzielte.

    In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Alex Bartl Maxi Heiß für Stefan Reinthaler. Das Spiel der Stätzlinger wurde nun etwas besser, aber Ehekirchen hatte nach wie vor die besseren Möglichkeiten. Baumann rettete unmittelbar nach dem Anpfiff bravourös gegen Käser. In der 70. Minute zog der eingewechselte Zejnullahi aus 16 Metern ab und verfehlte das Tor nur knapp. Ehekirchen hatte durch Käser weitere Möglichkeiten, aber Dank des gut haltenden FCS-Torhüters Baumann blieb es beim 3:0. Auch wenn mit Hadwiger, Gaag, Atay, Tutschka, Löffler und Semke wichtige Spieler fehlten und Trainer Bartl einige A-Jugendspieler einbaute, bleibt eines festzuhalten: Der FCS hat große Probleme im Spiel gegen Mannschaften, die in der Tabelle hinter ihm stehen.

    FCS Baumann, Horn, Mittermaier, Losert, Rolle, Reinthaler (46. Heiß), Utz, Lutzenberger (77. Liedtke), Wehren (65. Zejnullahi), Lameira, Waschkut – Tore 1:0 Käser (3.), 2:0 Käser (39.), 3:0 Lutzenberger (45.) – Zuschauer 170

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden