Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga Südwest: Mering zeigt auswärts Biss

Landesliga Südwest

Mering zeigt auswärts Biss

    • |
    Amir Mozaffari (links) und die Abwehr des SV Mering hatten Bubesheims Torjäger Michael Wende (rechts) gut im Griff. Der MSV gewann verdient mit 2:0.
    Amir Mozaffari (links) und die Abwehr des SV Mering hatten Bubesheims Torjäger Michael Wende (rechts) gut im Griff. Der MSV gewann verdient mit 2:0. Foto: Ernst Mayer

    Eine 0:2-Niederlage gegen den SV Mering musste Fußball-Landesligist SC Bubesheim hinnehmen. Rund 100 Zuschauer sahen sich die Partie bei herrlichem Herbstwetter an. Der SV Mering festigte nach dem Auswärtssieg seinen dritten Platz, der SC Bubesheim bleibt trotz der Niederlage auf dem neunten Rang.

    „Es war ein unangenehmes Spiel gegen einen starken Gegner“, resümierte SCB-Spielertrainer Ajet Abazi. Der Coach macht seiner Mannschaft nach der Niederlage keinen Vorwurf: „Wir haben alles versucht, im Abschluss fehlte bei den Offensivspielern die letzte Durchschlagskraft.“ Ein Grund für die Niederlage war sicher auch, dass ab der 62. Minute die beiden Innenverteidiger Christian Berscheit und Waldemar Schaab nicht mehr dabei waren. Berscheit musste in der 54. Minute wegen einer Verletzung vom Feld, Schaab sah in der 62. Minute die Ampelkarte.

    Die Partie begann sehr zerfahren. Beide Teams leisteten sich dabei viele kleine Fouls. So kam kein Spielfluss zustande und Torchancen blieben während der ersten Halbzeit Mangelware. Die Platzherren hatten eine Gelegenheit durch Raphael Wende. Doch sein Schuss strich in der 19. Minute knapp übers Tor. Auf der Gegenseite verpasste Alexander Weber die Chance zur Führung. Sein Schuss aus acht Metern ging über den Kasten (26.).

    Zwei Meringer Kontertore besiegelten die Niederlage

    Im zweiten Abschnitt kam der SCB gut ins Spiel. „Bei einer Vier-gegen-Vier-Situation haben wir dann unnötig den Ball verloren“, bemängelte Abazi. Die Gäste leiteten einen Konter ein, den Anil Zambak erfolgreich mit dem 1:0 der Meringer abschloss (52.). Der SCB war nach diesem Gegentor aber nicht geschockt, sondern spielte weiter nach vorne. Michael Wende traf mit einem Schuss aus 25 Metern den Pfosten, ein Meringer Verteidiger kam an den Ball und leitete sofort den Konter ein. Waldemar Schaab foulte seinen Gegenspieler im Strafraum Der SCB-Defensivspieler musste mit der Ampelkarte vom Platz und Anil Zambak verwandelte den Elfer zum entscheidenden 2:0 für den Gast (62.). In der Schlussphase versuchten die Gastgeber alles, doch gegen die clevere und erfahrene Mannschaft gelang kein Tor mehr.

    SV MeringWolf, Gocevic, Huber, Fiorentino, Obermeyer (87. Mayr), Zambak (79. Danowski), Barbano, Weber, Stapfer (90. Reich), Mozzafari, Lopatkiewicz.

    Tore 0:1 Zambak (52.), 0:2 Zambak (64./Foulelfmeter).

    Gelb-Rot Waldemar Schaab (62./SC Bubesheim) – Schiedsrichter Stephan Benzinger (Nassenfels)

    Zuschauer 100.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden