Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga Süd-West: Hiobsbotschaften reißen nicht ab

Landesliga Süd-West

Hiobsbotschaften reißen nicht ab

    • |

    Nicht zu beneiden ist derzeit Günter Bayer, der Trainer des Landesligisten SV Mering. der MSV scheint – wie schon in der vergangenen Saison – vom Verletzungspech verfolgt. Die neueste Hiobsbotschaft betrifft Stürmer Sedat Yilmaz, der in Thannhausen verletzt ausscheiden musste. Die niederschmetternde Diagnose steht nun fest: Kreuzbandriss, Außenbandriss, Meniskusriss. „Das Knie ist zerstört“, meinte Bayer mit Resignation in der Stimme. Keine guten Nachrichten also vor dem Spiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den SV Manching.

    „Das ist ein ganz, ganz harter Schlag für den Spieler und natürlich auch für uns – dass trifft uns alle enorm. Sedat ist nun nach Alexander Nebel schon der zweite Spieler, der uns auf unbestimmte Zeit ausfällt“, beklagte sich Bayer. Auch Anil Zambak ist angeschlagen, er plagt sich mit einer Sehnenzerrung in der Kniekehle herum, so dass ein Einsatz „sehr fraglich ist“, wie Bayer erklärte. Da an einen Einsatz von Martin Weng und Stefan Wiedemann auch nicht zu denken ist, wird die Meringer Personaldecke langsam gefährlich dünn.

    Das Training während der Woche sei jedenfalls „sehr übersichtlich“ gewesen, wie Bayer anmerkte. Und in dieser Situation kommt nun mit dem SV Manching ein völlig unbekannter Gegner auf den MSV zu. „Mit dieser Mannschaft hatten wir noch nie zu tun. Die haben zuletzt gegen Durach mit 0:3 verloren und deren Trainer hat angekündigt, während der Woche mit seinen Spielern Tacheles reden zu wollen. Also werden wir auf eine sehr motivierte Truppe treffen“, mutmaßte der Meringer Coach.

    Was die Zielvorstellungen des MSV betrifft, so nimmt Bayer diesmal nicht die Worte „ die Defensive muss besser stehen“ in den Mund. „Das haben wir letzte Woche getan und in Thannhausen ging es mächtig in die Hosen“, so Bayer. Der Meringer Trainer würde gerne wieder einen Heimsieg seiner Mannschaft sehen. „Es wäre schön, wenn wir mal wieder zu Hause gewinnen könnten – und dann wäre es mir auch egal, wenn das Spiel 5:4 ausgeht“, so Bayer mit einem Schmunzeln.

    Der Kader Wolf, Sedlmeier, D. Fiorentino, M. Fiorentino, Gocevic, Steinberger, Peil, Bitic, Hajdarevic, Obermeyer, Huber, Oswald, Luic htl, Gärtner, Zambak (?), Lopatkiewicz (?)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden