Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Laimering spielt gegen das Schlusslicht

Lokalsport

Laimering spielt gegen das Schlusslicht

    • |

    Friedberg/Dasing Der sechste Spieltag in der A-Klasse Aichach verspricht am laufenden Band Derbybegegnungen. Eine Reizvolle steigt beim TSV Weilach. Dort erwartet die Sven Slupik-Truppe den TSV Schiltberg. Nur rund vier Kilometer liegen die beiden Ortschaften auseinander. Aber auch andere Nachbarn treffen in Partien aufeinander.

    Adelzhausen II – Laimering/Rieden Der TSV Weilach kehrte zuletzt mit einem torlosen 0:0 aus Laimering nach Hause. Allerdings trauert Spielertrainer Sven Slupik zwei Punkten nach. „Da wäre mehr drin gewesen. Wir hätten durchaus gewinnen können“, sagt er. Der 30-Jährige ist auch nicht erfreut, dass sich Torjäger Roland Appel die Rote Karte in Laimering einhandelte. „Wer die A-Klasse verfolgt, weiß, wie wichtig Appel für uns ist.“ Die Hinausstellung war umstritten. FCL-Mittelfeldstratege Tobias Maurer sprach von einer sehr harten Entscheidung. „Gelb hätte es für beide Spieler auch getan“, sagte er. Der FC Laimering/Rieden fährt nun am Sonntag zum Bezirksliga-Vorspiel an den Römerweg in Adelzhausen. Die Reservemannschaft steht zurzeit noch ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz. (Sonntag, 13 Uhr)

    SF Bachern – TSV Mühlhausen Die Sportfreunde Bachern erwarten zuhause den wieder erstarkten TSV Mühlhausen. Das Team beendete am vergangenen Wochenende seine Negativbilanz und sammelte seine ersten drei Punkte. Die Mannschaft steht damit nicht mehr auf dem letzten, aber immer noch auf einem Abstiegsplatz. Der Gastgeber hält sich mit sieben Punkten im Mittelfeld. (Sonntag, 15 Uhr)

    TSV Merching – FC Tandern Keinen Sieger gab es am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel zwischen Merching und dem BC Aresing. Während Letztere die Tabelle weiterhin mit 13 Punkten anführen, steht der TSV etwas abgeschlagen auf dem sechsten Platz (acht Zähler). Nun empfängt das Team im nächsten Heimspiel den FC Tandern. (Sonntag, 15 Uhr)

    VfL Ecknach II – SF Friedberg Die Sportfreunde Friedberg bleiben dem Tabellenführer BC Aresing auf den Fersen. Drei Punkte trennen sie nach dem Sieg gegen Adelzhausen II am vergangenen Sonntag vom Spitzenreiter. Allerdings steht Hörzhausen punktgleich auf Platz drei. Nach dem Heimspiel sind die Friedberger dieses Mal beim VfL Ecknach II gefragt. (Sonntag, 13 Uhr) (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden