Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Laimering dreht erst spät auf

Lokalsport

Laimering dreht erst spät auf

    • |

    Friedberg Der TSV Merching bleibt weiter vorne dran in der A-Klasse Aichach. Gegen Türkspor Aichach gelang den Fußballern ein glatter 6:0-Heimsieg. Spitzenreiter Aresing siegte mit 2:0 gegen Mühlhausen und der FC Laimering/Rieden bezwang im Derby den SF Bachern mit 4:1. Die Sportfreunde Friedberg gewannen gegen Weilach.

    SF Friedberg – TSV Weilach 2:1

    Mit Fortuna im Bunde waren die Sportfreunde in diesem Spiel. Bereits nach 8. Minuten erzielten die Hausherren durch einen unhaltbaren Freistoß von Max Fleischmann mit 1:0 die Führung. Doch im Gegenzug gab es Freistoß für die Gäste und da traf Wollesack aus 25 Metern zum 1:1. Gleich nach Wideranpfiff gab es Ecke für die Sportfreunde durch Simon Metzger und dessen Ball verwertete Fleischmann zum 2:1. Die letzte halbe Stunde waren die Gäste die optisch überlegene Mannschaft aber im Abschluss zu harmlos. Die gelegentlichen Konter der Hausherren wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und so musste bis zum Schluss um die drei Punkte gezittert werden. (FSE)

    Tore 1:0 Fleischmann (8.) 1:1 Wollesack (9.) 2:1 Fleischmann (47.) – Zuschauer 80

    FC Laimering/Rieden – SF Bachern 4:1 Bis zur 65. Minute hielt Gästetorwart Wolfgang Axtner seinen Kasten sauber. Dann aber setzte sich FCL-Spielertrainer Thomas Nöbel im Strafraum kraftvoll durch und lies seine Elf zum 1:1 Jubeln. Damit war der Weg zum Heimerfolg frei, denn die Gäste dezimierten sich wenig später – Christoph Schmid sah die Rote Karte. Tobias Maurer, Michael Stadlmaier und und Nöbel legten noch drei Treffer zum verdienten 4:1-Heimsieg nach. Für Bachern traf Stefan Lechner mit einem Distanzschuss nach einer halben Stunde zur Pausenführung.

    Tore 0:1 Lechner (27.), 1:1 Nöbel (65.), 2:1 Maurer (73.), 3:1 Stadlmaier (82.), 4:1 Nöbel (90.) – Zuschauer 110

    TSV Merching – Aichach Türkspor 6:0 Mit einem klaren Heimerfolg belohnte sich der TSV Merching für einen starken Auftritt. Bereits in der ersten Spielminute gelang Robin Mendel der Führungstreffer, dem Jürgen Pestel das 2:0 folgen lies. Nach dem Wechsel brach der Gast völlig ein, denn Moussa Tougri und Cihan Cimen sahen die Ampelkarte vom Unparteiischen Fred Sadadi. Zweimal Philip Gaag und Alexander Drexl mit zwei Treffern sorgten für das halbe Dutzend.

    Tore 1:0 Mendel (1.), 2:0 Pestel (17.), 3:0 Gaag (49.), 4:0 Gaag (70.), 5:0 Drexl (74.), 6:0 Drexl (76.) – Zuschauer 100

    BC Aresing – TSV Mühlhausen 2:0 Sehr ausgeglichen verlief der Auftritt in den ersten 45. Spielminuten. Erst nach dem Wechsel übernahm der Spitzenreiter das Geschehen und trat immer dominanter auf. Nach einen Pass von Michael Warnecke gelang Simon Zach der Führungstreffer. Acht Minuten später machte Michael Warnecke auf Zuspiel von Spielertrainer Florian Flicker den Heimerfolg perfekt und festigte damit die Spitzenposition. (r.r)

    Tore 1:0 Zach (59.), 2:0 Warnecke (67.) – Zuschauer 150

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden